Corona Wakeboard Cup 2011 in Marbach:
Sigi Bächler holt Tagessieg

Der Corona Wakeboard Cup 2011 startete eine neue Saison. Gleich zu Beginn wurden die Staatsmeistertitel am Boot in Marbach an der Donau neu vergeben. Die deutsche Wakeboarderin Sigi Bächler holte sich hier den Tagessieg.

Wakeboard Cup 2011: Staatsmeisterschaft am Boot in Marbach.  Foto: Wakesharks MarbachDer Junioren-Europameister Dominik Hernler vom Millstättersee holte sein fünftes Staatsmeistergold in Folge. Bei den Damen gelang es Beatrix Baumgartner vom Veranstalterclub WSC Wakesharks erstmals den Titel nach Marbach zu holen.

Dem Gesetz der Serie nach hätte es eigentlich dauerregnen müssen, denn die Veranstalter des River Rumble waren regelmäßig vom Wetterpech verfolgt. Doch diesmal kam es anders und bis auf ein kleines Gewitter zeigte sich Marbach an der Donau von seiner schönsten Seite. Hervorragende Bedingungen für die zahlreichen Starter aus ganz Österreich und
einigen Besuchern aus den Nachbarländern.

Wakeboard Cup 2011: Staatsmeisterschaft am Boot in Marbach.  Foto: Wakesharks MarbachSeit 2007 ist Dominik Hernler von den Wakeboard Bros. Döbriach der Dominator der Österreichischen Wakeboard Szene am Boot. Im Alter von 15 Jahren holte er sein erstes Gold bei den Open Men. In der ersten Saison, in der er eigentlich in der Königsklasse antreten müsste, folgte der fünfte Streich. Im Juli geht der Junioren-Europameister von 2010 bei den Weltmeisterschaften in Mailand erneut auf Medaillenjagd.

Verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk platzierte sich Thomas Wartberger wieder auf seinem zweiten Platz. Der Pörtschacher musste zwar einen herben Sturz in der Qualifikation hinnehmen, doch im Finale trumpfte er voll auf und holte Silber. Bronze ging überraschend an einen Cable-Wakeboard-Spezialisten. Emilio Epstein fährt fast ausschließlich am Lift und das sehr erfolgreich. In kürzester Zeit passte er seine Tricks auf die Bootswelle an und ist nunmehr ein heißer Konkurrent auch in dieser Disziplin. Der undankbare vierte Rang wurde von Patrick Kittl aus Ybbs belegt.

Wakeboard Cup 2011: Staatsmeisterschaft am Boot in Marbach.  Foto: Wakesharks MarbachIn der Damenklasse war nach dem Ausscheiden von Lisa Greslehner und der Verletzung von Astrid Schabransky die Bootszene schwach besetzt. Doch nun kommt eine neue Riege von Ladies vor allem aus dem Raum Niederösterreich und mischt beim Corona Wakeboard Cup 2011 groß mit. Den Tagessieg holte sich zwar die Deutsche Sigi Bächler, doch den Staatsmeistertitel gewann erstmals Beatrix Baumgartner vom WSC Marbach.

Knapp dahinter platzierten sich mit Nadine Rigele und Julia Denk zwei Kolleginnen aus Ybbs. Auch in den Jugendklassen bekam das Publikum in Marbach tolle Leistungen zu sehen. Bei den Junior Men holte der Pörtschacher Nicolas Juritsch den Tagessieg. Simone Fitsch gewann die Girls Kategorie. In der Masterklasse ging der erste Platz nach Deutschland an Mario Rendler.

Termine Corona Wakeboard Cup 2011:

Termin Bld Ort Disziplin Besonderheit
04.06. NÖ Marbach / Donau Boot Staatsmeisterschaft
25.06. ST Planksee bei Graz Cable Staatsmeisterschaft
24.07. W Wien / Donauinsel Cable Sonntag!
06.08. OÖ Gmunden / Traunsee Boot
20.08. OÖ Asten bei Linz / AuSee Cable Int. Stopp 400 Rankingpunkte
27.08. K Döbriach / Millstättersee Boot
10.09. VB Hard / Bodensee Boot

veröffentlicht am 08.06.2011

Wake City 2011 in Ludwigshafen.  Foto: Veranstalter
Wake

Wake-City 2011: Ergebnisse vom Wakeboard Contest in Ludwigshafen

Das war der Wake-City Wakeboard Contest 2011 in Ludwigshafen. Inklusive Wet-T-Shirt Contest bekamen die Zuschauer eine Menge Wakeboard-Action geboten. Den Sieg hat sich schließlich Tobias Dammith aus Mannheim geholt.

Lukas Süß beim Wakeskaten.  Foto: Caroline Herbst
Wake

Trendsport Wakeskaten: Wakeskate-Profi Lukas Süss gibt Tipps

Wakeskate-Profi Lukas Süss plaudert für Euch aus dem Nähkästchen und gibt wichtige Tipps in Sachen Style und Tricks. Der 20-jährige Duisburger kämpft beim weltgrößten Wake-Contest O'Neill Wake The Line, der im Rahmen der Freestyle Wakeboard Weltmeisterschaft am 18. Juni im Kölner Stadionbad über die Bühne geht, um den WM-Titel.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz