Wakeboard Cup 2011 in Gmunden:
Sieg geht nach Russland

Beim Stopp des Corona Wakeboard Cup 2011 in Gmunden ging es ordentlich zur Sache. Die internationalen Rider lieferten sich ein hartes Battle am Mastercraft X-Star Wakeboard Boot. Schließlich holte sich der Vize-Europameister aus Russland den Sieg.

Corona Wakeboard Cup 2011: Erfolgreicher Auftakt-Event in Gmunden.  Foto: André ReitterDas Wakeboard-Mega-Wochenende in Gmunden war auch für den Corona Wakeboard Cup 2011 ein super Erfolg. Hunderte Fans säumten die Esplanade in Gmunden und feuerten die Wakeboarder bei ihren Tricks hinter dem Mastercraft X-Star Wakeboard Boot an.

Nachdem der Wettbewerb für die H2O Wake Parade unterbrochen und das Publikum mit Shuttlebussen hin und her transportiert wurde, fand abends unter Flutlicht das Finale statt. Die gesamte Esplanade entlang vom Hauptplatz bis zum Segelhafen war gesäumt mit begeisterten Zusehern.

Der Russe Nikita Martyanov nutzte wie einige seiner Kollegen die Chance und bestritt beide Wettbewerbe an diesem Wochenende. Schon in der Qualifikation lag er in Führung und auch im Finale kam er am besten mit den ungewohnten Lichtverhältnissen zurecht. Mit Backroll to blind, CrowMobe, DumDum und zahlreichen weiteren technischen Tricks setzte sich der Vize-Europameister an die Spitze.

Corona Wakeboard Cup 2011: Erfolgreicher Auftakt-Event in Gmunden.  Foto: Thomas HöllEbenfalls weit angereist war Devon Nassif aus Südafrika. Der Mann aus Johannisburg überzeugte mit stylischen Glides und enormer Höhe bei seinen Sprüngen. Er belegte Rang zwei. Den dritten Platz sicherte sich Thomas Wartberger aus Pörtschach am Wörthersee. Wartberger konnte somit erstmals in dieser Saison Dominik Hernler den Rang ablaufen, der mit Platz vier unter seinen Erwartungen blieb.

In der Open Ladies Kategorie konnte die Linzerin Jasmin Woisetschläger wieder ihre Dominanz demonstrieren. Die Schülerin verbrachte das letzte halbe Jahr in Kalifornien auf Austausch und verpasste deshalb den ersten Wettbewerb des Corona Wakeboard Cups 2011. Platz zwei und drei belegten Barbara Kail und Leni Beisskammer von örtlichen Jolly Rogers Sportsclub aus Gmunden.

Corona Wakeboard Cup 2011: Erfolgreicher Auftakt-Event in Gmunden.  Foto: Thomas HöllNachwuchshoffnung Jonas Kail aus Gmunden gewann die Boys Klasse (U15). Die Mastersklasse (+30) dominierte der Niederösterreicher Andreas Mistelbauer von den Wakesharks aus Marbach. Der Corona Wakeboard Cup 2011 macht nur eine kurze Verschnaufpause, denn bereits am 20. August geht es am Au-See in Asten bei Linz mit hochkarätiger Cable-Action zur Sache.

Der Wettbewerb ist mit 400 Worldranking Punkten dotiert und wird deshalb jede Menge Stars aus der ganzen Welt anlocken. Registriert sind bereits Steph Caller aus Großbritannien, Matty Hasler aus Australien, das Holländische Team mit Stars wie Rocco van Stratten und Maxine Sapulette, zahlreiche Rider aus Deutschland sowie natürlich alle Cable-Stars aus Österreich.

Corona Wakeboard Cup 2011: Erfolgreicher Auftakt-Event in Gmunden.  Foto: Thomas HöllTermine Corona Wakeboard Cup 2011:

06.08. OÖ Gmunden / Traunsee Boot
20.08. OÖ Asten bei Linz / AuSee Cable Int. Stopp 400 Rankingpunkte
27.08. K Döbriach / Millstättersee Boot
10.09. VB Hard / Bodensee Boot

veröffentlicht am 17.08.2011

Telekom Extreme Playgrounds 2010 Hamburg.  Foto: Patrick Prill
Wake

Telekom Playgrounds 2011: WWA Wake Park World Series in Pinneberg

Bald ist es wieder soweit. Pinneberg begrüßt die Crème de la Crème der internationalen Action-Sports-Szene. Wakeskater, Wakeboarder und BMXer treffen sich bei den Telekom Playgrounds 2011. Drei fette Sportarten plus drei Live-Acts stehen auf dem Programm.

Infinite-Camp 2011 in Thulba.  Foto: Veranstalter
Wake

Infinite-Camp 2011: Steffen Vollert zu Gast in Thulba

In Thulba fand das erste Infinite Wakeboard Camp 2011 auf deutschem Boden statt. Die 27 teilnehmenden Wakeboard-Youngsters konnten ihre Skills deutlich verbessern, nicht nur weil sie unter anderem von Steffen Vollert gecoacht wurden.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz