Chill and Ride 2011:
Wakeboarder bringen den Rhein zum brodeln

Beim Chill and Ride 2011 powered by Nissan 2011 verwandelt sich der Rheinauhafen in Freistett wieder zum Wakeboard und Party Mekka. Vier Tage lang wird die europäischen Wakeboardboot-Szene hier feiern, waken und chillen.

Chill and Ride.  Foto: Benjamin WiedenhoferDer Chill and Ride powered by Nissan wird auch 2011 an altbekannter Location - in Freistett am Rheinauhafen - stattfinden! Nach sechs erfolgreichen Jahren, in denen der Event immer weiter wuchs, war es klar, dass diese Erfolgsgeschichte weitergeführt werden muss!

Das verlängerte Wochenende vom 18. bis zum 21. August 2011 sollte sich jeder Wakeboard Fan dick im Kalender markieren, denn dann steigt in Freistett am Rhein wieder die größte Wakeboard-Party der europäischen Boots-Szene.

Sponsoren, Helfer und Freunde der Veranstalter werden es auch dieses Jahr möglich machen, dass Wakeboardboot-Besitzer aus ganz Deutschland, den Benelux Staaten und Frankreich mit Freunden auf dem Rhein an der deutsch-französischen Grenze ein Wochenende verbringen können.

Chill and Ride.  Foto: Benjamin WiedenhoferGanz wichtig ist den Veranstaltern, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Show- und Wettkampfeinlagen gibt. Darüber hinaus soll jeder, der mit seinem Boot nach Freistett kommt, zwischendurch immer wieder die Gelegenheit haben, das eine oder andere Set zu fahren!

Die Elite der europäischen Wakeboard Szene hat ihr Kommen zugesagt! Wir dürfen uns auf Bernhard Hinterberger, Conni Schrader und Dominik Gührs aus Deutschland, den Vorjahressieger in der Pro Kategorie Dan Nott aus Großbritannien, Yann Calvez und Lucas Langlois aus Frankreich sowie David Vervenne aus Belgien freuen!

Diese Jungs sind allesamt ein Garant für eine tolle Publikumsshow! Der Contest selber ist insgesamt mit 4.000 Euro Preisgeld dotiert. In erster Instanz geht es den Wakeboardern und Wakesurfern aber um die gute gemeinsame Zeit im Wasser und bei den allabendlichen Partys.

Chill and Ride.  Foto: Andreas LakebergAuch bei den Ladies ist mit der Wakeboard Europameisterin Elke Venken aus Belgien, der Weltmeisterin im Wakesurfen Rebecca Ort und der Vize-Weltmeisterin Korina Smyrek (beide aus der Schweiz) für Klasse auf dem Wasser gesorgt.

Anfänglich ging es beim Chill and Ride lediglich um die gute Zeit mit Freunden. Es begann in einer recht kleinen familiären Runde mit zwei bis drei Dutzend Wakeboardern und entwickelte sich peu à peu zum alljährlichen Muss für alle, die sich zur Wakeboard-Szene zählen.

Party-Programm des Chill and Ride 2011

Chill and Ride.  Foto: Benjamin WiedenhoferDonnerstag 18. August 2011
DJ David Hoffmann, (Club Cucuma)

Freitag 19. August 2011
DJ 5ter Ton (Massive Töne / Who goes Bass)
DJ Tease (Who goes Bass // 711)
DJ Sandy (SWR DasDing)

Samstag 20. August 2011
DJ Sandy (SWR DasDing)
DJ LUK (SWR DasDing)

Die abendlichen Veranstaltungen in der Bootshalle am Rheinauhafen lockten schon in den letzten Jahren aberhunderte Tanzwütige junge Menschen aus dem Umkreis an – vor allem in der Samstagnacht war der Dancefloor stets zum Bersten voll und: Es wurden viele Leute angelockt, die mit dem Wakeboard-Sport noch nie zuvor in Kontakt waren

Am Sonntag wird es den Wettkampf der Wakeboarder in der Profi Kategorie geben und auch die Wakesurfer werden ihren Champion ermitteln! Side Events: Gewinnspiele von Titelsponsor Nissan und dem BOOTE Magazin, Essen und
Trinken an diversen Buden, Hydrofoiling Shows zwischen den Wettkämpfen und natürlich das legendäre Abend- bzw. Nachtprogramm in der Halle der Schiffswerft!

Die vier Tage in Freistett im Rheinaushafen sind für alle – Jeder ist herzlich willkommen!

FUNSPORTING ist Medienpartner des Chill and Ride 2011.

veröffentlicht am 15.07.2011

Dominikl Hernler in Action.  Foto: Red Bull
Wake

Corona Wakeboard Cup 2011: Junge Wilde vs. Daniel Fetz

Am Planksee steigt der Corona Wakeboard Cup 2011. Die jungen Wilden Wakeboarder rund um Emilio Epstein werden den Kampf mit Titelverteidiger Daniel Fetz aufnehmen. Freut euch schon Mal auf einen spannenden Wakeboard Event am Cable.

Wake+Jam Festival 2011.  Foto: Sandra Blaser
Wake

Wake+Jam Festival 2011: Zuschauer-Rekord in Murten

Mit Stand Up Paddling, Blob Jumping und Freerunning war das Wake+Jam Festival 2011 weit mehr als ein gewöhnliches Wakeboard-Event. Natürlich kam auch die Wakeboard-Action trotz des fetten Rahmenprogramms nicht zu kurz und hier sind die Winner 2011.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz