Cable Wakeboard-EM 2009 in Finnland:

Die europäische Wakeboard-Elite trifft sich diesen Sommer in Ukkohalla, Finnland, zur Cable Wakeboard Europameisterschaft. Alle Infos zur EM bekommt Ihr natürlich aktuell hier!

Vom 30.07.2009 bis zum 02.08.2009 versammeln sich die Top-Athleten der Wakeboard-Szene aus mehr als 15 Nationen in dem kleinen finnischen Ort Ukkohalla versammeln und dort um die europäische Wakeboard-Krone kämpfen.

Cable Wakeboard-EM kommt 2009 nach Ukkohalla.  Foto: VeranstalterFür viele nur eine bekannte Wintersportdestination, bietet Ukkohalla auch im Sommer gute Voraussetzungen, um sich ordentlich zu amüsieren. Die Veranstalter der Cable Wakeboard Europameisterschaft 2009 in Finnland erhoffen sich von dem Event einen weiteren Schub für die noch junge skandinavische Wakeboard-Geschichte. Die dafür notwendigen natürlichen Gegebenheiten sind vorhanden. Das Land der tausend Seen dürfte mit seiner bemerkenswerten Naturkulisse und der zu dieser Jahreszeit scheinenden Mitternachtssonne, die es nie wirklich dunkel werden lässt, Wakeboardfans aus aller Welt begeistern.

„Die Voraussetzungen hinsichtlich der Infrastruktur sind ideal. In Ukkohalla befindet sich die weltweit nördlichste Cable Wakeboard-Anlage; sie verfügt über eine 900-Meter lange Seilbahn, perfekte Unterbringungsmöglichkeiten und zahlreiche Extras wie Spa und Saunalandschaften, Bergsteiger- oder Angelsportaktivitäten“, so der verantwortliche Projektleiter des internationalen Wasserskiverbandes Andreas Boes. 

Die zur Cable Wakeboard-EM erwarteten 15.000 Zuschauer können sich also auch in diesem Jahr auf jede Menge Kreativität der europäischen Rider-Elite freuen. Die Cable Wakeboard-WM wird erst im Jahr 2010 wieder ausgetragen.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Cable Wakeboard EM in Finnland und wird berichten.

veröffentlicht am 26.03.2009

Cable Wakeboard EM in Finnland.  Foto: Veranstalter
Wake

Deutsche räumen bei Wakeboard EM in Finnland richtig ab

Dass bei einer Europameisterschaft großer Sport geboten wird, überrascht kaum. Was aber die Weltspitze der Rider am zweiten Tag der Cable Wakeboard EM im finnischen Ukkohalla in den Open Kategorien ablieferten, war kaum vorstellbar.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz