Cable Wakeboard EM 2009 in Ukkohalla gestartet:

Heute startete bereits das Training für die Cable-Wakeboard Europameisterschaft 2009 in Finnland. Um 16 Uhr wird die 11. EM im Cable Wakeboarding eröffnet, bei der 13 Nationen gegeneinander antreten werden.

Wakeboard EM 2009 Finnland Foto: VeranstalterBei strahlend blauem Himmel gingen heute beim offiziellen Training der Cable Wakeboard EM in Ukkohalla, Finnland um 8 Uhr bereits die Franzosen aufs Wasser. Das Team um Loic Le Bras zeigt sich in guter Form. Bis 15 Uhr haben die Fahrer noch die Möglichkeit in Teams für den bereits heute Nachmittag startenden Event zu trainieren.

Wakeboard EM 2009 Finnland Foto: VeranstalterAls letzter Fahrer reiste Nick Davies aus Großbritannien gestern Abend an, der von den World Games in Taiwan kam. Maxine Sapulette wird noch später anreisen und erst im Laufe des heutigen Tages ihre Zelte in Finnland aufschlagen. Damit ist die europäische Elite der Cable-Wakeboarder dann komplett. Zurzeit wird noch fieberhaft an der Technik gearbeitet.

Um 16 Uhr wird die diesjährige und 11. Europameisterschaft im Cable Wakeboarding offiziell eröffnet. 13 Flaggen werden den Einzug der Nationen anführen. Nachdem der Eid der Sportler und der Judges gesprochen wurde, wird Varna Laco als Präsidentin des Cable Wakeboard World Councils die EM offiziell eröffnen.

Wakeboard EM 2009 Finnland Foto: VeranstalterAm Freitag werden dann bereits die ersten Medaillen bei den Masters, Boys und Girls vergeben. Eingebettet in das Ukkohalla Midnight Sun Wake Festival ist auch der 2. CWWC Tourstop, der wichtige World Ranking Points bringen wird, sowie die erste Europameisterschaft der Cable Wakeskater.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Cable Wakeboard EM in Finnland. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

veröffentlicht am 30.07.2009

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2009 Foto: Veranstalter
Wake

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2009 am Boot

Vom 7. bis 9. August findet die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2009 am Frühlinger See statt. Zum ersten Mal kämpft Bernhard Hinterberger um den Titel am Boot.

Austrian Wakeboard Cup 2009 Feldkirchen Foto: Presseberger
Wake

Austrian Wakeboard Cup 2009 in Feldkirchen: Das sind die Sieger!

Der erste internationale Stopp des Austrian Wakeboard Cups 2009 lockte am 25. Juli absolute Superstars nach Feldkirchen. Die größte Überraschung war der Sieg des Österreichers Daniel Fetz, der sich gegen die Favoriten durchsetzen konnte.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz