Cablewakeboard World Ranking:
Zwei Deutsche in den Top 10

Die Saison der Cablewakeboarder 2009 ist noch jung und die Verschiebungen im neuen CWWC World Ranking sind daher noch eher gering. Mit Daniel Wehmann und Rene Konrad sind zwei Deutsche in den Top 10.

Wakeboarder in Aktion.  Foto: cablewakeboard.netVor allem die großen Wettkämpfe, die durch die  Punkteverteilung den größten Einfluss haben werden, stehen noch aus. Allen voran die im finnischen Ukkohalla stattfindende Cablewakeboard Europameisterschaft und der CWWC Stop sowie die SukayPark World Trophy als finaler Stopp der CWWC Tour. Insgesamt 100.000 US Dollar werden vom SukayPark Bursa zur Verfügung gestellt, wovon 40.000 US Dollar alleine in das World Ranking fließen werden.

Bisher haben die ersten nationalen Meisterschaften bereits das Punkteverhältnis beeinflusst. Ebenso die Streichungen der Ergebnisse, die älter als 12 Monate sind, werden in den kommenden Tagen und Wochen im Ranking ordentlich für Bewegung sorgen.

Im Moment sieht alles danach aus, als könnte man sich auf einen spannenden Dreikampf um den Titel des "Best Ranked Rider 2009" zwischen Mike Ketellapper (NE), Lior Sofer (ISR) und Nick Davies (GB) freuen. Aber nicht nur die Open Kategorien werden dieses Jahr belohnt, auch die Junioren dürfen sich auf Preisgeld freuen. Das dürfte Rider wie den deutschen Überflieger Frederic von Osten, der gerade in die Junior Kategorie aufgestiegen ist, besonders anspornen sich in die Top 10 zu vorzukämpfen.

Top 10 CWWC World Ranking (Stand vom 13.07.2009):
1. Mike Ketellapper (NL), 1.756 Punkte
2. Lior Sofer (IL), 1.680 Punkte
3. Nick Davies (GB), 1.600 Punkte
4. Marcel Doorgeest (NL), 1512 Punkte
5. Christian Koester (GB), 1264 Punkte
6. Evi Levi (IL), 1040 Punkte
7. Daniel Wehmann (DE), 949 Punkte
8. Daniel Fetz (AUT), 912 Punkte
9. Omri Ben Natan (IL), 758 Punkte
10. Rene Konrad (DE), 576 Punkte

veröffentlicht am 14.07.2009

T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge 2009 Foto: P. Beier
Wake

Local Support: Wakeboard-Quali für Extreme Playgrounds

Die Planungen für die T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge am 18. Juli 2009 auf der Wasserskianlage am Nesthauser See laufen auf vollen Touren.

Wake Masters 2009 in Velten.  Foto: Brand Guides/serve-u technical support
Wake

Wakeboarder trafen sich bei den Wake Masters in Velten

Dreizehn der besten Wakeboarder Deutschlands haben sich am Wochenende auf der Wasserski-Anlage Wet´n´Wild in Velten bei Berlin getroffen, um zu zeigen, was sie auf dem Kasten haben.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz