CWWC Tour in Ukkohalla:
Nick Davies zurück an der Spitze

Beim zweiten Stopp der CWWC Tour im finnischen Ukkohalla konnten die Stars der Wakeboard-Szene auf ganzer Linie überzeugen. Im Gegensatz zum gestrigen Finale der EM konnten sie die aufstrebenden Youngsters auf Distanz halten.

Cable Wakeboard EM 2009 Ukkohalla Foto: VeranstalterUnter perfekten Bedingungen am traumhaften Wakepark in Ukkohalla zeigte sich bei der CWWC Tour 2009, wer Ansprüche auf die ersten Plätze der Weltrangliste behält. Die Führenden konnten heute die verlorenen Punkte der gestrigen Europameisterschaft wieder gutmachen.

Bei den Open Ladies lief für die Niederländerin Maxine Sapulette wieder alles nach Plan: Platz Eins und sichere 500 Punkte. Damit baut sie ihren Vorsprung aus. Kirsten Mitchell aus Großbritannien und ihr Landsmann Steph Caller konnten sich 400 und 320 Punkte gutschreiben lassen.

Bei den Open Men war die Spannung kaum zu ertragen. Nachdem der Brite Nick Davies mit einem unglaublichen Ritt im ersten Lauf die Führung einnahm, jagte ihn die komplette Konkurrenz. Lior Sofer aus Israel riskierte alles, stürzte und scheiterte. Den Deutschen Dominik Gührs ereilte das gleiche Schicksaal im zweiten Lauf. Und auch der Niederländer Mike Ketellapper tauchte im zweiten Lauf ins Wasser ein. 

Cable Wakeboard EM 2009 Ukkohalla  Foto: VeranstalterAls Nick dann zum zweiten Lauf antrat, hatte er den Sieg bereits in der Tasche. Das ergibt 500 Punkte für Davies im aktuellen Sukay Park CWWC World Ranking.

Die beiden Weltrangliste-Führenden Maxine Sapulette und Mike Ketellapper werden auch nach diesem Wochenende weiterhin die Weltrangliste anführen.

veröffentlicht am 03.08.2009

Wake Masters Aschheim Foto: Veranstalter
Wake

Wake Masters 2009 zu Gast im Wasserskipark Aschheim

Wenn der See zur Arena wird – Deutschlands beste Wakeboarder messen sich am 8. August in Aschheim. Bewertet wird Höhe, Style und technische Ausführung der Sprünge.

Wakeboard EM 2009 Finnland Foto: Veranstalter
Wake

Cable Wakeboard EM 2009 in Ukkohalla gestartet

Heute startete bereits das Training für die Cable-Wakeboard Europameisterschaft 2009 in Finnland. Um 16 Uhr wird die 11. EM im Cable Wakeboarding eröffnet, bei der 13 Nationen gegeneinander antreten werden.

Cable Wakeboard EM in Finnland.  Foto: Veranstalter
Wake

Deutsche räumen bei Wakeboard EM in Finnland richtig ab

Dass bei einer Europameisterschaft großer Sport geboten wird, überrascht kaum. Was aber die Weltspitze der Rider am zweiten Tag der Cable Wakeboard EM im finnischen Ukkohalla in den Open Kategorien ablieferten, war kaum vorstellbar.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz