Wakeboard-Roadtrip:
Tag 5, das große Finale in Berlin

Der Wakeboard Stretch Your Summer Road-Trip fand am fünften und heißesten Tourstopp am Berliner Hauptbahnhof seinen krönenden Abschluss. Der letzte Bericht der Reihe.

Hamburg war ja bereits schon ein wahrhaftig sehr warmer Stopp für die Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour. Aber das war noch gar nichts gegen Berlin am Sonntag, wo das Thermometer satte 42 Grad anzeigte. Das Ganze fühlte sich am Nachmittag und in der Sonne aber locker wie mehr als 50 Grad an.

Stretch Your Summer Bustour Tag 5 in Berlin, Billabong, NewSchnitzel.  Foto: Daniel Deak BardosDer Tag begann an unserem Vortagstourstopp in Hamburg, wo die gesamte Crew in den frühen Morgenstunden in den Bus stieg, um sich umgehend die besten Schlafplätze zu sichern und den fehlenden Schlaf der Nacht nachzuholen.

Als wir wenige Stunden später in Berlin ankamen, machten wir uns direkt auf den Weg zu dem angedachten Winchspot in der Nähe des Hauptbahnhofes. Martin und seine Leute vom Wakeboard Verein Berlin hatten die Location für uns gefunden und mit den Betreibern des Playground 2010 Beach Clubs vor Ort alles in die Wege geleitet.

Der Spot war eine Art vernachlässigte Schiffsanlegestelle an der Spree, neben der der relativ neue Berliner Hauptbahnhof gebaut wurde. In der Ferne war sogar noch der berühmte Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz zu erkennen. Alles in allem war es das perfekte Szenario für unsere geplante urbane Wakeboardsession und zudem eine willkommene Abwechslung zu den doch zumeist ländlichen Wakeboard-Anlagen bei den bisherigen Stopps der Tour.

Die Berliner Wasserschutz Polizei ließ dann auch nicht lange auf sich warten und beäugte noch vor unserem Aufbau das Geschehen rund um den Tourbus aus der Ferne. Den Großteil des Nachmittags verbrachten wir alle damit, das gesamte Gelände nach geeigneten Stellen abzusuchen, um die Winch aufzustellen und die Filmer und Fotografen perfekt zu positionieren. Letztendlich haben wir vier verschiedene Einstellungen gefunden, um die Action gut einzufangen.

Bei den Shots konzentrierten wir uns auf große, spektakuläre Sprays, da wir leider keine schwimmende Plattform mit Obstacles ins Wasser setzen konnten. Den gesamten Tag über war es unglaublich heiß und jeder versuchte selbst den kleinsten Schatten für sich zu nutzen, um dort Schutz vor der Sonne zu finden. Der Tag hat auch gezeigt, wie lange man suchen und vorbereiten muss, bis der gewünschte Shot und die richtige Einstellung im Kasten ist.

Stretch Your Summer Bustour Tag 5 in Berlin, Billabong, NewSchnitzel.  Foto: Daniel Deak BardosMit der einsetzenden Dämmerung gingen die Temperaturen etwas zurück und das gesamte Areal des Playground 2010 füllte sich mit erwartungsvollen und gut gelaunten spanischen und holländischen Fußballfans, um das WM Finale auf der großen digitalen Leinwand vor Ort zu verfolgen. So hatten die Rider nochmal eine tolle Kulisse und einen schönen Abschluss für die Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour.

Besten Dank an Martin und seinen Wakeboard Verein Berlin für ihre Zeit und Geduld bei der Organisation vor Ort. Vielen lieben Dank an Fredy von Osten, Bernhard Hinterberger, Janik von Lerchenfeld, Steffen Vollert, Paula Dyrschka, Nadine Härtinger, Dennis Knasiak, Dominik Preissner und Dominik Gührs für ihr spektakuläres Wakeboarden und die gute Zeit im Tourbus. Danke auch an Micha, Dan und Jonathan sowie all die unzähligen lokalen Fotografen und Filmer, die die gesamte Action im und außerhalb des Wassers rund um die Tour für uns und euch eingefangen haben.

Besonderer Dank auch an WiWi und den Busfahrer für die technische und logistische Unterstützung auf unserer Tour. Abschließend noch der Dank an NewSchnitzel (Katharina und Julian), Billabong Germany (Kai und Michael) und an alle Liftbetreiber und Bootsbesitzer sowie alle Locals, die wir dieses Jahr auf der Tour besucht haben. Danke, dass wir zu Gast sein durften und vielen Dank für die Unterstützung vor Ort oder online. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder...der Sommer ist noch lange nicht vorbei!

Hier geht´s zur Bildergalerie vom Abschlusstag

veröffentlicht am 13.07.2010
Bildergalerie

Wake

Billabong und NewSchnitzel Wakeboard-Roadtrip: Tag zwei

FUNSPORTING berichtet von der Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour 2010 und liefert euch die News über den vergangenen Tourstopp. In unserer Bildergalerie könnt ihr euch außerdem die neusten Pics der Tour ansehen.

Stretch Your Summer Bustour, Billabong, NewSchnitzel.  Foto: Dominik Gührs
Wake

Stretch Your Summer Wakeboardtrip 2010: Halbzeit in Thulba

Beim dritten Tourstopp der Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour durch Deutschland und Österreich trafen sich die Wakeboardpros zu einer Session in Thulba. Ein Vor-Ort-Bericht.

Stretch Your Summer Bustour in Pinneberg, Billabong, NewSchnitzel.  Foto: Daniel Deak Bardos
Wake

Wakeboard-Roadtrip Tag 4: Session in Pinneberg

Der vierte Tag der Wakeboard-Tour versprach ein heißer zu werden. Ob er dies hielt? Ein Tagesbericht der Billabong und NewSchnitzel Crew gibt Auskunft darüber.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz