T-Mobile Extreme Playgrounds 2009:
Wakeboard-Bilder

Bei den T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 in Pinneberg trafen die weltbesten Wakeboarder aufeinander. Tom Fooshee, Dominik Gührs und Mike Ketelapper waren nur einige der Top-Rider, die in Pinneberg an den Start gingen. Hier die Beweisfotos!

Nachdem der Miniramp Contest der Summer Session 2009 in Pinneberg aufgrund des Regens unterbrochen werden musste, versammelten sich die über 6.000 Zuschauer an der Wakeboardanlage, wo der Wakeboard Contest bei strömendem Regen startete. Den Anfang machten die Damen. Weltmeisterin Maxine Sapulette stellte gleich mit ihrem ersten Run die Weichen für ihren Sieg. Zweite wurde Kinga Horvárth und dritte Steph Caller.

Mike begutachtet Steffen Vollerts Pro-Modell.   Foto: Mirco Wagner, funsportingIm Anschluss gingen die Wakeskater auf das Wasser. Auch hier zeigten die Rider, dass sie ihr Handwerk verstehen. Am Ende holte sich der Amerikaner Bret Little den Sieg, vor dem Deutschen Jan Kissmann auf Platz zwei und Jan Grabski auf Rang drei.

Beim Wakeboarden durfte man sich bei den Herren auf ein hochkarätiges Fahrerfeld freuen. Ob Europameister, Weltmeister, Deutscher Meister oder die jeweiligen Landesmeister, alle waren sie da. Im k.O.-System maßen sich die Fahrer und schon in der ersten Entscheidungsrunde musste man sich von einigen Größen verabschieden.

Im Finale landeten letztendlich Titelverteidiger Tom Fooshee, Mike Ketellapper, Steffen Vollert und James Young. Alle Fahrer packten ihre besten Tricks aus und beeindruckten damit die Judges und die Zuschauer. Um etwa 20.30 Uhr stand dann das Ergebnis fest. Tom Fooshee gewann zum dritten Mal die T-Mobile Extreme Playgrounds Summer Session. Zweiter wurde der Niederländer Mike Ketellapper vor dem Drittplatzierten Steffen Vollert.

Hier geht es zur Bilder-Galerie Wakeboard...

 

 

 

veröffentlicht am 31.08.2009
Bildergalerie

Tom Fooshee Interview 2009 Foto: Patrick Prill
Wake

Wakeboarder Tom Fooshee im Interview

Was der 24-jährige Wakeboarder Tom Fooshee an seinem Sport am meisten liebt und warum er auch das dritte Jahr in Folge noch mit voller Begeisterung an den Start der Extreme Playgrounds geht, das verriet er uns schon mal vorab im Interview.

Wakeboard-Profi Steffen
Wake

10 Fragen an Wakeboard-Pro Steffen Vollert

Der deutsche Wakeboard-Pro Steffen “Vollgas“ Vollert erzählt uns im Interview, warum er damals nur widerwillig zum Wakeboarden gekommen ist, was er kurz vor einem Run macht und weshalb er uns einen Wakeboardtrip durch Deutschland empfiehlt.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz