Austrian Wakeboard Cup:
Favoritensiege in Gmunden

Hochklassige Action und ein spannendes Finale vor einer traumhaften Kulisse - das boten die österreichischen Wakeboard Staatsmeisterschaften in Gmunden. Die Favoriten standen schließlich ganz oben auf dem Podest.

Lisa Greslehner beim Austrian Wakeboard Cup in Gmunden Foto: KonfloziusNach der Qualifikation sah für Lisa Greslehner alles nach einem lockeren Sieg aus. Die in Gmunden trainierende Wienerin machte es im Finale aber noch einmal spannend, als sie den ersten Lauf ungewohnt schwach meisterte. Im zweiten Pass konnte die 19-Jährige Nerven bewahren, landete ihren besten Trick, die „Backroll“ und fuhr zu ihrer dritten Staatsmeisterschafts-Goldenen.

Äußerst souverän war die Show des Favoriten bei den Herren. Dominik Hernler, der 15-jährige Junioren-Europameister ließ sich seine erste Goldene Staatsmeisterschaftsmedaille in der Profi-Klasse nicht nehmen. Der Döbriacher gewann sowohl die Qualifikation, als auch das Finale mit deutlichem Punktevorsprung. Mit Tricks wie Whirlybird, Nuclear Glide, Tootsie Roll und sogar einem KGB als Draufgabe, machte er alles klar. Der Staatsmeister der vergangenen zwei Jahre, Thomas Storch aus Velden lieferte sich einen harten Kampf um Platz zwei mit dem Pörtschacher Thomas Wartberger. Am Ende bekam Storch die bessere Bewertung im Gesamteindruck und schnappte sich die Silberne.

Dominik Hernler beim Austrian Wakeboard Cup in Gmunden Foto: KonfloziusMit Phillip Hernler, dem Cousin vom neuen Staatsmeister, holte sich ein weiterer Döbriacher den Sieg in der Juniorenklasse. Die Plätze zwei und drei bei den unter 15 Jährigen gingen an Fabian Umundum sowie Nicolas Juritsch.

Die Masters Division, das sind jene Boarder über 30, ging mit Start-Ziel-Sieg an Oliver Pontasch aus Reifnitz. Die Plätze belegten Markus Enders und Helmut Nagl, beide aus Marbach.

Wakeboard.AG Camp mit den beiden Staatsmeistern in Gmunden
Von Montag bis Donnerstag besteht in Gmunden die Möglichkeit, von den frisch gebackenen Staatsmeistern Wakeboarden zu lernen. Beim Wakeboard.AG Camp geben Dominik Hernler und Lisa Greslehner ihr Wissen weiter. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene werden bei der Wakeboardschule KGB Company am Ostufer gecoacht. Es sind noch Restplätze vorhanden.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung unter www.wakeboard.AG

veröffentlicht am 19.08.2007

Wake

Daniel Fetz und Claudia Herbst dominieren Wakeboard Cup

Noch nie zuvor lagen die Leistungen so dicht beieinander, noch nie war das Startfeld der verschiedenen Klassen so groß und das Niveau derart anspruchsvoll. Auch der neue Wettkampfmodus am Lift zeigte seine Vorteile.

Wake

Austrian Wakeboard Cup in Wien: Überraschungssieg für Meikel Derndorfer

Bei den gestrigen Cable Wakeboard Staatsmeisterschaften auf der Wiener Donauinsel wurden Meikel Derndorfer aus St. Martin im Innkreis und Linda Posch aus Wien zu den neuen Titelträgern gekürt.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz