Wake’n’Style:
Auftaktevent zum Austrian Wakeboard Cup 2010

Daniel Fetz startet beim siebten Austrian Wakeboard Cup 2010. Den Auftakt der Wettkampfserie macht der Wake’n’Style im Wassersportzentrum Wallsee.

Daniel Fetz in Action.  Foto: M. Fabian Der österreichische Wakeboard Cup startet 2010 in seine siebte Saison. Die umfangreichste Wakeboard-Serie Europas besteht aus neun Tourstopps auf ganz Österreich verteilt. Den Anfang macht der Wake’n’Style Event im Wassersportzentrum Wallsee am Donnerstag, den 3. Juni.

Der Feiertag macht zwei Wettkämpfe hintereinander möglich, denn gleich am Samstag, den 5. Juni geht es wenige Kilometer entfernt beim River Rumble in Marbach an der Donau weiter. Es sind die ersten zwei von insgesamt fünf Events am Boot. Die Heckwelle des 350PS starken Mastercraft X-Star Bootes dient den Teilnehmern als Abschussrampe für
Sprünge. Bei den vier Cable Events nutzen die Rider den Seilzug und die vielen Obstacles wie Kicker und Funbox, um ihre Tricks auszuführen.

Daniel Fetz in Action.  Foto: M. FabianDer Austrian Wakeboard Cup 2010 ist in erster Linie als nationale Wettkampfserie für alle Altersgruppen gedacht. Junge Talente werden gefördert und an die Wettkampfszene herangeführt. In den Open Klassen messen sich die Profis und kämpfen um Startplätze für Europa- und Weltmeisterschaft. Zugleich werden beim Wakeboard Cup die Österreichischen Staatsmeistertitel vergeben.

Aufgrund des hohen Levels gibt es nur noch wenige Rider, die bei beiden Disziplinen an der Spitze mitfahren können. Wakeboard-Aushängeschild Daniel Fetz ist einer davon. Der 25-jährige Oberösterreicher fährt seit Jahren an der Weltspitze am Cable, war schon Junioren Vizeweltmeister und mehrfacher Staatsmeister. Auch am Boot kommt er immer mehr in Form und liefert sich ein heißes Duell mit den Spezialisten aus Kärnten.

Michael Scharner in Action.  Foto: M. FabianNur einer scheint unschlagbar: Der 18-jährige Dominik Hernler aus Döbriach am Millstättersee ist Österreichs absolute Nummer eins am Boot und auch in Europa einer der erfolgreichsten Wakeboarder der letzten Jahre. Der Junioren Europameister von 2006 bestreitet heuer seine letzte Saison in einer Jugendklasse und will dies bei der EM in Schweden ausnutzen.

Termine Austrian Wakeboard Cup 2010:

03.06. NÖ Wallsee / WSZ Boot
05.06. NÖ Marbach / Donau Boot
19.06. K Döbriach / Millstättersee Boot
26.06. ST Planksee bei Graz Cable Int. Stopp 400 Rankingpunkte
10.07. OÖ Asten bei Linz / AuSee Cable
24.07. OÖ Gmunden / Traunsee Boot
31.07. W Wien / Donauinsel Cable
21.08. OÖ Feldkirchen / jetlake Cable Staatsmeisterschaft
11.09. VB Hard / Bodensee Boot Staatsmeisterschaft

veröffentlicht am 31.05.2010

Wake

Grachten-Wakeboarden: Duncan Zuur surft illegal durch Amsterdam

Der holländische Duncan Zuur, der auch als König von Venedig bekannt ist, und seine Landsfrau Denise de Haan surften fast legal durch die Grachten von Amsterdam. Wie sie dabei der Polizei entkamen, erfahrt ihr hier.

Wake

Deutsche Wakeskate Meisterschaft 2010 am Inselsee Allgäu

Am 12. Juni startet die Deutsche Meisterschaft im Wakeskaten. Am Inselsee Allgäu verspricht die Wakeskate DM 2010 Action von den Top-Wakeskatern Deutschlands.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz