Austrian Wakeboard Cup:
Finale findet am Bodensee statt

Nach 2006 findet der Austrian Wakeboard Cup erstmals so richtig in Vorarlberg statt. Das ist erfreulich, denn schon lange ist die Lückenschließung zwischen Vorarlberg und dem Bodensee mit dem Rest der österreichischen Wakeboardszene fällig.

Dominik Hernler beim Wakeboarden.  Foto: DiboardiMarketingMit einem richtig dicken Aufgebot wird der Austrian Wakeboard Cup direkt im Binnenbecken des Strandbades in Hard stattfinden und den Bodensee zum Kochen bringen.

Sämtliche Topstars der Wakeboardszene aus Österreich, Deutschland und der Schweiz haben sich bereits angekündigt. Darunter natürlich auch der Führende in der Gesamtwertung und dreifache Staatsmeister Dominik Hernler vom Millstättersee.

Bei den Damen ist Siggi Bächle aus Deutschland die große Favoritin. Doch auch die Lokalmatadore vom Bodensee werden ein Wörtchen mitreden. So etwa der 16-Jährige Philipp Hofer aus Höchst, der in der Klasse Junior Men (bis 19 Jahre) die Gesamtwertung anführt. Auch Markus Rossina will seinen Heimvorteil in der Mastersklasse (über 30 Jahre) geltend machen.

Bereits am Freitag steht die Riders-Welcome-Party in der Nachtschicht von Hard am Programm. Am Samstag geht es ab 9 Uhr mit der Wakeboard Qualifikation los, um 15 Uhr starten die Finalläufe. Bei der After Contest Party in der Rheinhalle in Höchst werden am Samstagabend die Sieger geehrt. Gleichzeitig klingt der Austrian Wakeboard Cup 2009 feierlich aus.

Timetable Austrian Wakeboard Cup (12.09.2009):
9 bis 15 Uhr - Qualifikation aller Klassen
15 bis 17 Uhr - Finale Juniors und Masters,
17 bis 19 Uhr - Finale Open Women und Open Men
ab 21 Uhr - Siegerehrung und Corona Wakeboard Party in Höchst

veröffentlicht am 10.09.2009

Winch Session auf der Lahn.  Foto: Christoph Krüger
Wake

Wakeboarder rocken die Infinite-Wakeboardcamps

Nachdem bereits im letztes Jahr das Infinite-Wakeboardcamp in Heuchelheim komplett ausgebucht war, wurde dieses Jahr erstmalig auf zwei Camps aufgestockt und das mit vollem Erfolg.

Wakeboarder Tobias Dammith im Porträt.  Foto: privat
Wake

10 Fragen an Wakeboarder Tobias Dammith

Im Interview erzählt uns Tobias, warum er vor einem Wettkampf feiern geht, wie ihn fliegende Boarder zum Sport getrieben haben und welche Tricks auf seiner To-Do-Liste stehen.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz