Der Austrian Wakeboard Cup kommt auf die Wiener Donauinsel:

Die vierte Station des Austrian Wakeboard Cups 2008 ist Wien. Am kommenden Samstag, den 12. Juli, treffen sich Österreichs beste Boarder beim Wakeboardlift auf der Donauinsel.

Daniel Fetz gilt als Favorit bei der Session in Wien.  Foto: Martin FabianIm Frühjahr wurde der Lift neu übernommen und präsentiert sich seit Saisonstart Ende April in neuem Glanz. Er wurde saniert, der Kicker modifiziert und eine neue Slide-Box gebaut. Kein Wunder, dass Österreichs Wakeboard-Asse am Wochenende geschlossen antreten und die neue Location austesten. Natürlich mit dabei auch der zweifache Saisonsieger Daniel Fetz, der eben von den Philippinen zurück gekehrt ist.

Der Oberösterreicher wurde bei den WWA World Championships Neunter und ist topfit für den Event auf der Donauinsel. Sehr stark sind auch die Wiener Lokalmatadoren einzustufen. Allen voran Rene Rappl, der beim letzten Stopp in Asten Platz zwei belegte. Der 26-Jährige kennt den Lift wie kein anderer und hat auch alle Chancen auf den Wiener Landesmeistertitel. Die Staatsmeisterin Linda Posch aus Wien konnte im Vorjahr hier ihren Titel erringen und gilt auch in diesem Jahr als Favoritin. Stärkste Konkurrenz kommt mit Astrid Schabransky aus Asten.

Auch bei den Junioren wird ein Lokalmatador vom Club AWC-Vienna bei der Vergabe der Podestplätze mitreden. Der 16-jährige Shootingstar Emilio Epstein steht erst seit zwei Jahren auf dem Wakeboard und ist eines der größten Nachwuchstalente Österreichs. In der Wakeskate Kategorie ist Kevin Cobb der Mann, den es zu schlagen gilt. Der Wiener hat das Board ohne Bindung am Besten unter Kontrolle.

Im direkten Anschluss an den Wettkampf geht der Event direkt in den FAME Boardridersclub über. Die legendären Boarderparties feiern ihre Open Air Summeredition bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Wakeboard Cup.

Emilio Epstein ist heiß auf den Wettkampf auf der Donauinsel.  Foto: Norbert WolfmayerTermine Austrian Wakeboard Cup 2008
12. Juli Wakeboard Cup Wien Lift Donauinsel (W)
9. Aug. Wakeboard Cup Graz Lift Graz/Schwarzlsee (St) - ÖSTM
16. Aug. Wakeboard Cup Marbach Boot Marbach/Donau (NÖ)
23. Aug. Wakeboard Cup Wallsee Boot WSZ Wallsee (NÖ) - ÖSTM
6. Sept. Wakeboard Cup Gmunden Boot Gmunden/Traunsee (OÖ)

veröffentlicht am 10.07.2008

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Wake

Wake and Style Teamchallenge 2008 am Templiner See

Nach dem überragend erfolgreichen Start im letzten Jahr heißt es beim Team Magix am 9. August 2008 am Templiner See nun wieder: wake&style reloaded!

Trotz schlechten Wetters war das Wake+Jam festival 2008 ein Erfolg auf ganzer Linie.  Foto: pussiesparadise.ch
Wake

Wake+Jam Festival 2008: Trotz Wetterpech ein Erfolg

Trotz Wetterpech am Sonntag, den 6. Juli, bleibt das 5. Wake+Jam Festival als Erfolg in jeglicher Hinsicht in Erinnerung. Mit 15.000 Besuchern, spektakulären sportlichen Wettkämpfen und Festivalkonzerten waren Zuschauer, Sportler und Organisatoren in Murten sehr zufrieden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz