Größte Jugendmesse Europas:
Das war die You 2010 in Berlin

Mit einem riesigen Sportangebot, von Skateboarden über Crossboccia bis zu Parcouring, lockte die YOU 2010, Europas größte Jugendmesse, mehreren zehntausend jugendliche Besucher nach Berlin.

You: Europas größte Jugendmesse 2010 in Berlin.  Foto: 2010 Messe Berlin GmbH Das Sportangebot der YOU 2010 war mit Skateboarding, Streetsurfing, Rugby, den Trendsportarten Headis, Crossboccia und Floorball sowie Parcouring sehr breit. Auch Sportstars zeigten ihr Können. Am Samstag, 3. Oktober, präsentierten 150 Rollerblader aus 15 Nationen dem staunenden Publikum das spannende Finale der deutschen Meisterschaft „Grindhouse Miniramp Masters“.

Mit hohen Airs, schnellen Drehungen und gekonnten Trickfolgen begeisterten die Sportler das Publikum und brachten den Hangar 6 auf dem Flughafen Tempelhof zum Beben. Johannes Zenk aus Münster heißt der neue Deutsche Meister in der Miniramp. Er hat sich knapp durchgesetzt vor Dominik Wagner aus Berlin und Sascha Winters aus Bremen.

You: Europas größte Jugendmesse 2010 in Berlin.  Foto: 2010 Messe Berlin GmbH Gewinner des Tages in der Miniramp war Sven Boekhorst aus Holland. Den zweiten und dritten Platz erkämpften sich Dominik Wagner und Mathias Silhan. In der großen blauen Halfpipe konnte den Titel Deutscher Meister Felix Herklotz aus Bonn für sich entscheiden. Jan Mertens aus Köln wurde Zweiter und Johannes Zenk aus Münster belegte den dritten Platz.

Erstmals auf der YOU richtete die Berliner Breakdancegruppe Flying Steps den Urban Dance Battle „YOU are THE BEST“ aus. Im Wettbewerb stellten sich die Tänzer aus aller Welt einer international renommierten Jury in den Kategorien Breakdance, Hip-Hop und Mixed-Style-Battle.

Gewinner der Kategorie Break-Dance-Contest „2 vs 2“ am Samstag, 2. Oktober, sind Ardit aus Deutschland und Lil G. aus Venezuela. In der Kategorie Hip-Hop „1 vs. 2“ siegte U.K. von Bad Newz MP aus Mazedonien. Die Sieger der Mixed-Styles-Team-Battles werden erst am Abend feststehen.

FUNSPORTING war Medienpartner der YOU 2010 und mit einem eigenem Stand auf der Messe vertreten.

veröffentlicht am 05.10.2010
Bildergalerie

Crossboccia Meisterschaft im Flughafen Berlin-Tempelhof.  Foto: Veranstalter
Trends

YOU 2010: Crossboccia Meisterschaft am Flughafen Berlin-Tempelhof

Bei der Crossboccia Meisterschaft in einem Hanger des Flughafens Berlin-Tempelhof etabliert sich der noch junge Sport auf nationaler Ebene. Wir klären darüber auf, wie man an dem Event teilnehmen kann und was Crossboccia von normalem Boccia unterscheidet.

Trends

YOU-Messe 2010 rockt Berliner Flughafen

Europas größte Jugendmesse wird den Berliner Flughafen Tempelhof rocken. Auch FUNSPORTING ist auf der You 2010 mit einem eigenen Stand vertreten. Schaut doch einfach mal vorbei.

Trends

Seid ihr nicht Snowboarder? Die erste Zimtstern Bike Collection

Zimtstern, eine in der Snowboardwelt fest etablierte Marke. Jetzt bringen die Jungs und Mädels auch endlich ihre erste Bike Colection auf den Markt. Alle MTB-Rider dürfen sich freuen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz