Über 10.000 Teilnehmer bei der Vattenfall City-Nacht auf dem Ku´damm:

Der Vattenfall City-Nacht-Lauf findet am Samstagabend auf dem Kurfürstendamm in Berlin statt. Gestartet wird in der zehn und fünf Kilometer Distanz. Hierfür werden rund 10.000 Teilnehmer erwartet.

Am Samstagabend den 4. August werden über 10.000 Teilnehmer für den Vattenfall City-Nacht-Lauf auf dem Kurfürstendamm erwartet. Für die Laufdisziplinen der fünf und zehn Kilometer Strecken sind die Startnummer schon vergeben. Lediglich für das zehn Kilometer Rennen der Inlines-Skater kann sich noch angemeldet werden.

Hauptlauf über zehn Kilometer startet um 20.30

Der Hauptlauf über 10 km startet um 20.30 Uhr. Der Favorit auf den Sieg bei den Männern heißt Musa Roa-Kinkal der schon 2010 und 2011 gewonnen hatte. Bei den Frauen trifft seine Frau, die Äthiopierin Fate Tola, auf die deutsche Marathonläuferin Anna Hahner. Zu Fate Tolas größten Erfolgen zählen die beiden Siege beim Wien-Marathon 2011 und 2012 (Bestzeit 2:26). Start und Ziel befinden sich auf dem Ku´damm zwischen Joachimstaler Straße und Tauentzien.

Englische Meile als Vorprogramm

Im Vorprogramm des 10-km-Laufes startet um 18.20 Uhr ein Lauf für Nachwuchsläuferinnen und –läufer über eine englische Meile (1,609 km). Hier soll jungen Athleten die Möglichkeit geboten werden, im Rahmen einer Großveranstaltung Wettkampferfahrung bei einem Straßenrennen zu gewinnen.

Mehr gibt es unter: www.berliner-citynacht.de/

 

 

 

 

veröffentlicht am 06.08.2012

Auto: DS3 XL  Foto: Red Bull Media.
Trends

Travis Pastrana VS Sébastien Loeb bei den X-Games 2012

Am 1. Juli wird der achtfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb Travis Pastrana bei den X-Games 2012 in Los Angeles herausfordern. Der Franzose freut sich riesig auf die Challenge. Eigens dafür wurde ein X-Games Auto für ihn entwickelt. Lest hier weiter.

Logo Fto: 5150 Triathlon Serie.
Triathlon

Der 5150 Triathlon feiert in Berlin Premierea des erste City-Triathlon

Der 5150 Triathlon feiert am 1. Juli 2012 Premiere in Berlin. Der Triathlon Berlin ist 
der erste City-Triathlon in der Hauptstadt. Hochklassige Teilnehmer werden am Start sein und um die Teilnahme am Ironman auf Hawaii kämpfen.

Trends

Die sportlichsten Apps fürs iPhone

Ihr wolltet schon immer an einem Triathlon teilnehmen? Dann holt euch euren persönlichen Trainer mit einer der zahlreichen Triathlon Apps aufs iPhone und startet euren Trainingsplan.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Themen

  • adidas Online Shop
  • Billabong
  • Burton
  • Surfcamps
  • Skiurlaub
  • Kitereisen
  • Radsportbekleidung
  • adidas Taschen
  • Wakeboard
  • Converse
  • Vans

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz