VDWS bei der boot in Düsseldorf 2011:
Dein Traumjob am Strand

Auf der boot in Düsseldorf darf der Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V. natürlich nicht fehlen. Testen solltet ihr auf jeden Fall den Kite- und Windsurfsimulator und die Skimboardbahn. Außerdem hat der VDWS noch einige Traumjobs am Strand zu vergeben.

VDWS bei der boot in Düsseldorf.  Foto: VDWSDie Wasser-Trendsportszene trifft sich jedes Jahr im Januar auf der boot Düsseldorf. Die sportlichen Aktivitäten und das gesamte Informationsprogramm der "Beach World" genannten Halle eins wird seit nunmehr zehn Jahren vom Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V. organisiert.

So können Besucher getreu dem Claim der Messe: "360° Wassersport erleben" unter fachkundiger Leitung von VDWS-Instruktoren verschiedene Sportarten ausprobieren und neueste Ausrüstung testen. Neben einem 1.000 Quadratmeter-Wasserbecken für Wakeboarder, Kitesurfer und Stand Up Paddler stehen ein Kite- und Windsurfsimulator sowie eine Skimboardbahn bereit.

VDWS Surfschulen.  Foto: VDWSFür fortgeschrittene Windsurfer gibt es dieses Jahr eine echte Weltpremiere: Den "boot Düsseldorf Frontloop-Trainer", wo sich Loop-Novizen gefahrlos in die ersten Rotationen wagen können. Damit ist das Angebot noch größer als letztes Jahr, in dem die Beach World die Herzen der Messebesucher zurückeroberte.

Für den VDWS ist die boot jedoch nicht nur Spaß, Action und Beachfeeling sondern auch die beste Gelegenheit seine Mitglieder zu treffen, Versammlungen und Schulungen abzuhalten. Über 30 Mitgliedsschulen präsentieren sich mit Hilfe des VDWS mit einem eigenen Stand auf der boot Düsseldorf und bieten den Besuchern einen umfassenden Überblick über den Markt der besten Wassersportschulen weltweit.

Die boot ist die beste Gelegenheit für Besucher, sich umfassend über einen Traumjob am Strand zu informieren und in Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern zu kommen. Für das Jahr 2011 haben die Mitgliedsschulen des VDWS noch bis zu 500 Jobs frei.

In einem großen Indoor-Wassersport-Center können Interessierte das Tagesgeschäft und die Arbeitsabläufe einer Wassersportschule kennenlernen. Von Kundenberatung über Boardverleih bis hin zur relaxten Afterwork-Session – mit dem VDWS kann man den Sommerjob jetzt schon testen.

Der VDWS bietet sogar für Wassersportnovizen eine Möglichkeit am Strand zu jobben: Als Wassersportassistent kann jeder, der Interesse an Wassersport und dem Umgang mit Menschen hat, nach einer einwöchigen Einarbeitung an einer der weltweit 529 Mitgliedschulen Seeluft schnuppern und sich während seines Sommerjobs genau überlegen, ob Wassersportlehrer vielleicht der perfekte Beruf für ihn ist.

Am 24. Januar bietet der VDWS seinen Schulleitern und am 25. Januar seinen Instructoren kostenlose Fortbildungen zur Verlängerung ihrer Lizenzen an und investiert somit weiter in die Qualität der angeschlossenen Schulen.

veröffentlicht am 21.01.2011

Indoor Skim Jam auf der boot in Düsseldorf 2011.  Foto: Jan Hellerung
Trends

Skimboard Jam auf der boot in Düsseldorf 2011

Die weltgrößte Wassersportmesse, die boot in Düsseldorf, veranstaltet 2011 in der Beach World zusammen mit Inlandskim Germany den ersten deutschen Indoor Skim Jam.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz