Spinning Around:
Standing Ovation zur Generalprobe

Was eine Show! Die neue URBANATIX Show "Spinning Around" haut um, begeistert, fasziniert und reißt die Zuschauer von den Sitzen. Schon die Generalprobe der neuen Show verzaubert die Bochumer Jahrhunderthalle.

 Zum Ende der Show kommen alle Artisten noch mal auf der Bühne zusammen, um sich vom Publikum zu verabschieden. Zu Recht darf sich jeder einzelne der Artisten zwischen 16 und 30 Jahren feiern lassen. Alle Zuschauer applaudieren, jubeln und erheben sich zu Ehren der jungen Streetartisten von ihren Sitzen. Eine Generalprobe mit Standing Ovation - man darf sich also auf die nun endlich anlaufenden Shows freuen. Vom 11. bis 20. November ist die einzigartige URBANATIX Truppe zu Gast in der Bochumer Jahrhunderthalle.

Verschiedenste Streetacts kommen in dieser sicherlich einzigartigen Show zusammen. Internationale professionelle Artisten gepaart mit jungen B-Boyz, Freerunnern, Tricker, Traceure und Radfahren aus dem Ruhrgebiet. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten für "Spnning Around" auch einige Mädels gecastet werden. Aus der Ukraine kam die 22 jährige Ukrainerin Alexandra Savina, die mit ihrer Nummer "Ring-O-Graphy" mit ihren sieben Ringen durch Schönheit und Eleganz bestach. Romy Seibs Nummer an dem Vertikalseil war eins der Highlights der Show. Ihre tänzerisch-akrobatische Körpersprache geht weit über bloße Artistik hinaus.

 Auch aus dem Ruhrgebiet konnten einige Mädels für die Show gecastet werden, besonders für die Tanz Acts. Dabei bestach die 26 jährige Barbora Brieskova besonders, die mit ihrer Ausdruckskraft, Power und Eleganz die Bühne einnahm. Es schien so, als würde sie nicht zu der Musik, die aus den Boxen dröhnte tanzen, sondern als würde die Musik direkt durch ihren Körper fließen. Einfach wundervoll in ihrer Ausstrahlung und ihrer perfekten Bewegungskunst.

Auch die BMXer und Dirtbiker zogen das Publikum voll mit. Auch wenn auf einer solchen Bühne nicht die krassesten Tricks gezeigt werden können, integrierte sich ihre Show super in das Gesamtpaket "Spinning Around". Auch der Duisburger Marius Hoppensack war als einer der besten Dirtbiker Deutschlands mit dabei. Zum Finale gab es einen Backflip Train, der in dieser Kulisse natürlich besonders bestach. Der Flatländer Frank Wolf ist ein geborenes Showtalent und begeisterte nicht nur mit seinen Skills, sondern auch seine tolle Interaktion mit dem Publikum.

 Ganz weit vorne: die Beatboxer Carlos Howard und Philipp aus dem Siepen. Was die beiden Jungs lediglich mit ihrer Stimme zaubern können, ist für jeden Nicht-Beatboxer einfach vollkommen unverständlich. Man musste immer wieder hinsehen um zu glauben, dass die Musik nicht von einer CD abgespielt wird.

Die typische Frage nach einem Zirkusbesuch, oder einer solchen Show "was fandest Du denn am Besten" ist hier eigentlich nicht zu beantworten. Highlights gab es genügend, aber ohne die Bildwelten und Großbildprojektionen von Holger Steffentorweihen wäre die Show sicherlich nicht so glanzvoll. Und die "Treetboard" Nummer der Balagans gehörte eindeutig zu den Highlights der Show, diese war wirklich atemberaubend und mitreißend. Man konnte sozusagen fühlen, wie sehr das Publikum mitfieberte, dass den Artisten bei dieser waghalsigen Nummer kein Fehler unterläuft. Dieser wäre nämlich sicherlich mit einer Verletzung verbunden. Einem der eigentlich vier Artisten ist ein solcher Fehler im Vorfeld der Show unterlaufen, aber auch zu dritt war dieses laut einer Besucherin "die beste Nummer, die ich jemals gesehen habe".

Der deutsche Ausnahmekünstler Eicke von Stuckenbrok, der Publikumsliebling der letztjährigen Show, konnte leider wegen einer geprellten Ferse bei der Generalprobe nicht dabei sein, wird aber zur Premiere am Samstag wieder auf der Bühne stehen und performen.

Die ersten Shows sind bereits ausverkauft, ab Sonntagabend gibt es aber wieder Karten.

 

veröffentlicht am 12.11.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz