URBANATIX Bochum 2011:
Street-Artistik in Perfektion

61 mitwirkende Künstler, 13 ausverkaufte Vorstellungen und 12.500 Zuschauer aller Altersklassen: Das URBANATIX „Spinning Around“ in Bochum knüpfte nahtlos an die Erfolge des vergangenen Jahres an!

URBANATIX Bochum 2011.  Foto: Ingo OttoAm 11. November 2011 enterte die URBANATIX "Spinning Around" - Show die Bochumer-Jahrhunderthalle, und begeisterte das Publikum mit grandios inszenierter Street Artistik.

Das Crossover aus verschiedenen Streetart-Richtungen und internationalen Artisten glänzte durch mitreißenden Beats, Videoprojektionen und fantastischer Bühnenshow.  

URBANATIX Bochum 2011.  Foto: Ingo OttoDie Show zeigte deutlich, wie fließend die Grenze zwischen den 48 Street-Artisten und den 13 professionellen Akrobaten ist: In Können, Kraft und Kreativität standen sie sich oft um nichts nach. Nicht nur das Publikum belohnte die aufwändige Show allabendlich mit Standing Ovations, auch die Presse titelte: "Die Show ist ein Gesamtkunstwerk, das seinesgleichen nicht sucht, sondern schlichtweg nicht hat. So cool kann Kunst sein.“

URBANATIX Bochum 2011.  Foto: Ingo OttoDie Shows am Wochenende wurden von dem Tod eines Mitglieds des URBANATIX-Teams überschattet. Ein junger Street-Artist kam bei einem Autounfall ums Leben. Deswegen setzte die Show an einem Samstag aus, dazu Regisseur Christian Eggert: "Wir brauchten diesen Tag, um zusammen zu sein, zu trauern und zu gedenken.

Dass wir heute, am Sonntag, gespielt haben, war das Ergebnis intensiver Auseinandersetzungen. Die Künstler haben sich dazu entschlossen, die Abschlussshows zu spielen. Die Entscheidung auf die Bühne zu gehen, war jedem Einzelnen frei überlassen. Die Artisten wollten für ihren Freund und Teamkollegen auftreten."

URBANATIX Bochum 2011.  Foto: Ingo OttoInsgesamt hat URBANATIX 2011 alle Erwartungen mehr als erfüllt, auch für den Verantwortlichen für die Bochumer Jahrhunderthalle Andreas Kuchajda: „Eine fulminante Show, die sich selbst übertroffen hat. Dass viele Amateure und wenige Profis so eine Leistung mit dieser Perfektion zeigen können, die keinen internationalen Vergleich scheuen muss, ist einfach fantastisch. Wir freuen uns schon auf ein erfolgreiches Jahr 2012.“

URBANATIX Bochum 2011.  Foto: Ingo Otto2012 kehrt URBANATIX vom 9. bis 11. November in die Bochumer Jahrhunderthalle zurück. Mehr Information findet ihr auf der Homepage des Veranstalters.

veröffentlicht am 25.11.2011

Breakdance-Action bei Urbanatix. Foto: Georg Schreiber
Trends

Urbanatix 2011 in Dortmund: FUNSPORTING verlost 10x2 Tickets

URBANATIX kehrt in die Westfalenhalle nach Dortmund zurück! FUNSPORTING verlost zehn mal zwei Tickets für den „Best of Urbanatix“. MTB - Parkour - Skate - Beatboxing - Breakdance...

Trends

URBANATIX 2011 - Streetartisten zaubern wieder in Bochum

Im November nimmt weiter seinen Lauf, was im vergangenen Jahr für Begeisterung sorgte: Die URBANATIX Show kommt zurück in die Jahrhunderthalle, ihrer Homebase in Bochum. 60 Ausnahmetalente der Bewegungskunst, Streetart und Musik werden auf ihrer Lieblingsbühne das Feuer der StreetArt entfachen.

Funsporting.com

Spinning Around: Standing Ovation zur Generalprobe

Was eine Show! Die neue URBANATIX Show "Spinning Around" haut um, begeistert, fasziniert und reißt die Zuschauer von den Sitzen. Schon die Generalprobe der neuen Show verzaubert die Bochumer Jahrhunderthalle.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz