Hochschule meets Trendsport:
Trendsporttag der Uni Paderborn 2011

Im Juni 2011 steht die Uni Paderborn zum ersten Mal ganz im Zeichen des Trendsports. Unter dem Motto Hochschule meets Trendsport können Studenten einen ganzen Tag lang Sportarten wie Parkour, Slackline und Skimboarden ausprobieren.

Skimboarden auch der boot in Düsseldorf.  Am 29. Juni 2011 wird das ostwestfälische Paderborn zum Schauplatz eines bis dato deutschlandweit einmaligen Events. Unter dem Motto „Hochschulsport meets Trendsport“ verwandelt sich der Campus der Universität Paderborn einen Tag lang in ein Mekka für alle Trendsportler und Sportbegeisterten.

„Der Trendsporttag soll die vielfältigen Bewegungsformen abseits des etablierten Sports für die breite Masse der Studierenden erlebbar machen und ihnen einen ersten Zugang zum Trendsport ermöglichen“, so Sportstudent und Veranstalter Jan Kähler.

Ausprobieren, mit Profis fachsimpeln oder in der Red Bull Lounge zu coolen Beats chillen. Alles ist möglich. Das vielseitige sportliche Angebot reicht von Headis über Longboarding bis hin zu Parkour und Slacklining. Absoluter Höhepunkt ist
Europas momentan einzig mobile Skimboardbahn.

Auf der weltgrößten Wassersportmesse, der boot Düsseldorf, feierte die Bahn im Januar bereits Premiere und entwickelte
sich zum Publikumsmagneten. Nun präsentiert die boot Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Surfschule Tatort - Hawaii und inlandskimgermany.de die Skimboardbahn in Paderborn. Interessierten Besuchern wird so die Möglichkeit gegeben Skimboarding unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren.

Noch nie zuvor hat ein ähnliches Event an einer deutschen Universität stattgefunden. Studenten und andere Interessierte können sich auf einen ereignisreichen Tag freuen. Alle, die mehr wissen wollen, können sich auch auf der Facebook Seite: Trendsporttag Paderborn informieren.
 

veröffentlicht am 27.06.2011

Die Winner von Foto: elephant-slackline in Action.  Foto: elephant-slackline
Trends

Secret Talent 2011: Slackliner gewinnen 10.000 Euro

Benni und Joshua von elephant-slackliner aus Korb slackten sich zum Sieg beim Secret Talent 2011. Sie konnten sich gegen 3.700 Talente durchstetzen und schließlich ein fettes Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Just-Freerunn 2010: Jahresrückblick Foto: Just-Freerun
Trends

Just-Freerun: Das war das Freerunning-Jahr 2010

Philipp vom Just-Freerun Trio gibt euch einen kleinen Einblick was bei den Jungs im letzten Jahr so alles ab ging. Zahlreich Contests, Workshops, Messen und eine Menge Partys standen auf dem Programm von Just Freerun. Viel Spaß beim Jahresrückblick 2010.

Reisen

Der Sommer steht vor der Tür – sportlich in den Urlaub

Ihr wolltet schon immer mal Surfen, Kitesurfen oder Segeln erlernen, diese Trendsportarten vertiefen oder einfach mal etwas aufregendes erleben und habt bisher noch nie den richtigen Zeitpunkt dafür abgepasst? Dann verbindet das doch einfach mit eurem Sommerurlaub!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz