Für Adrenalinjunkies:
Speedskiing und Snowscooting

Du bist ein absoluter Fan des Wintersports und würdest gerne mal wieder die Pisten unsicher machen, hast bis jetzt aber noch nicht die richtige Sportart für dich entdecken können?

Skiurlaub Dann probier doch im nächsten Skiurlaub einmal Speedskiing oder Snowscooting aus. 

Mit ordentlich Speed die Pisten hinuntersausen: Speedskiing wird immer beliebter

Speedskiing, oder zu Deutsch auch Geschwindigkeitsskifahren, zielt, wie der Name bereits ankündigt, darauf ab, eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen, während man auf Skiern eine speziell präparierte Abfahrt hinuntersaust. Einmal so schnell wie der Wind sein, das bekommt beim Speedskiing eine komplett neue Bedeutung, denn die derzeitigen Weltrekorde liegen bei schwindelerregenden Geschwindigkeiten von 251,4 km/h bei den Herren und 242,59 km/h bei den Damen. Die hohen Geschwindigkeiten, die man bei der Extremsportart erreichen kann, ergeben sich durch das starke Gefälle der Pisten.

Bei der Extremsportart zählt also allein der Speed unter den Skiern, der am höchsten durch Verzicht auf unnötige Brems- oder Lenkmanöver wird.

Snowboard-Fahrräder für die Pisten oder auch Schlitten 3.0

Snowscooting gilt als die neue Trendsportart des Winters. Das dafür benötigte spezielle Gerät, das sogenannte Snowscoot, sieht aus, als hätte man Fahrrad und Snowboard miteinander gekreuzt. An einer Art Fahrradgestänge ohne Sattel werden zwei unabhängig voneinander bewegliche Gleitflächen montiert, die an Snowboards erinnern. Auf diesen Gleitflächen befinden sich Schlaufen für die Füße, welche nach Lust und Laune für Sprünge und Drehungen verlassen werden können. Im Vordergrund steht also nicht das Erreichen einer hohen Geschwindigkeit, sondern die Akrobatik und Beherrschung des Geräts in Sprüngen und Wendungen.

Egal ob Speedskiing oder Snowscooting, abenteuerlustige Schneehasen und adrenalinverliebte Skiliebhaber kommen bei beiden Trendsportarten in jedem Falle auf ihre Kosten. Ein aufregender Skiurlaub wird somit garantiert.

veröffentlicht am 04.02.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz