Senftown Festival Bautzen 2012:
Breakdance-Contest an der Spree

In diesem Jahr wurde statt dem alljährlichen Senftown Battle zum ersten Mal das Senftown Festival veranstaltet. Dabei traten internationale Breakdancer in Zwei-gegen-Zwei-Duellen an.

Senftown Festival 2012.  Foto: Christoph SeidlerVom 14. bis 16. Dezember tanzten die Breakdancer zum ersten Mal beim Senftown Festival in Bautzen, dass im letzten Jahr noch unter dem Label Senftown Battle ausgetragen wurde. Insgesamt 120 B-Boys und B-Girls aus Deutschland, Polen, Tschechien, Frankreich, Italien, Spanien, Kolumbien, Thailand und den USA kamen dafür in die Spreestadt.

Senftown Festival 2012: Breakdance im K.O. System

Senftown Festival 2012.  Foto: Christoph SeidlerBereits seit 2007 wird im Dezember zum Senftown Open Breakdance Battle in Bautzen getanzt. In diesem Jahr wurde daraus in Zusammenarbeit mit Studenten der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie Dresden zum ersten Mal ein Festival mit einem dreitägigen Programm.

Die B-Boy und B-Girls rockten im Soziokulturzentrum Steinhaus die Battles. In den zwei-gegen-zwei Breakdance Battles ging es sechs Stunden lang im K.O.-System zur Sache. Aus den insgesamt 53 angetretenen Teams sicherten sich am Ende B-Boy Toschkin von der Flowjob-Bam Crew aus Nürnberg und Sigiboy von der Survivals Crew aus Prag den Sieg.

Senftown Festival 2012.  Foto: Christoph SeidlerDas parallel ausgetragene 7ToSmoke-Battle der B-Girls entschied wie im Vorjahr Emilka von der Raw B-Girls Crew aus dem polnischen Warschau den Contest beim Senftown Festival 2012 für sich.

Weitere Infos finden sich auf der Homepage des Sentown Festivals.

 

veröffentlicht am 21.12.2012

Battle of the Year Montpellier 2012.  Foto: zooom.at/bergermarkus.com
Trends

Battle of the Year Montpellier 2012: Lokalmatadoren siegen erneut

Bereits zum zweiten in Folge hat sich die französischen Breakdance-Crew Vagabonds das Battle of the Year gewonnen. Im französischen Montpellier setzten sich die Lokalmatadoren gegen die japanische Konkurrenz durch.

Urbanatix CloseUp Bochung 2012.  Foto: Frank Oppitz Photography
Trends

Urbanatix-CloseUp Bochum 2012: Akrobatik in der Jahrhunderthalle

45 Street-Artisten inszenierten vom 9. bis 19. November gemeinsam mit zwölf professionellen Akrobaten aus der ganzen Welt die neue Urbanatix Aufführung. CloseUp war mit einer Auslastung von 95 Prozent fast immer ausverkauft.

BC One Rio de Janeiro 2012.  Marcelo Maragni/Red Bull Content Pool
Trends

BC One Rio de Janeiro: Breakdance im Gangnam Style

Der Franzose Monnir Biba ertanzte sich beim BC One Word Final den ersten Platz und damit den Weltmeistertitel. 3.000 Zuschauer füllten die Ränge in Rio de Janeiro und feuerten die 16 besten Breakdancer der Welt bei ihrem Kampf um die B-Boy Krone lautstark an.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz