Red Bull erfüllt Träume:
Action-Sports-Star gesucht

Du träumst von einer Teilnahme an den X Games? Dann bewirb dich jetzt bei Red Bull Phenom und fliege nach Los Angeles.

Red Bull Phenom.  Foto: Red Bull PhenomAction-Sportlern zwischen 13 und 19 Jahren winkt jetzt die Chance ihre Lebens: Red Bull schickt jeweils sechs internationale Freeride Mountainbiker, Street-Skater und Street-BMXer zu den X Games in diesem Jahr. Auf den Overallsieger wartet obendrein noch ein ein eigener Videodreh.

Red Bull Phenom: So nehmt ihr teil

Die Teilnahme am Red Bull Phenom steht allen Nicht-Pros im Alter von 13 bis 19 Jahren frei. Alles was die Skater, Mountainbiker und BMXer dafür tun müssen, ist ein 60-sekündiges Video mit ihren besten Tricks aufzunehmen und dieses dann auf Youtube zu veröffentlichen.

Red Bull Phenom.  Foto: Christian Pondella/Red BullDabei kommt es einzig und allein auf die Skills der Rider an und nicht etwa auf Kameraführung oder Schnitt. Die Gewinner werden auf unterschiedliche Arten ermittelt: Skate-Legende Steve Cabellero und Freeride Mountainbike Pionier-Richie Schley wählen jeweils drei Videos aus, während drei weitere Rider von einer anderen Jury ermittelt werden. Im BMX hat Superstar Mike Escamilla die volle Kontrolle: Er wählt alle sechs Teilnehmer aus.

Gewinne bei Red Bull Phenom

Den Gewinnern der Kategorien Skate und BMX winkt ein komplett bezahlter Trip zu den X Games nach Los Angeles, wo sie sich dann mit den Besten ihrer Sportarten messen. Die MTBer müssen dagegen in Deutschland bleiben: Der Contest in München ist der einzige Stopp der X Games, der Mountainbike Slopestyle im Programm hat.

Red Bull Phenom.  Foto: flohagena.com/Red Bull Content PoolFür den besten Nachwuchsrider in seiner Disziplin hat Red Bull außerdem noch ein weiteres Schmankerl parat: Er erhält ein Profile-Video, dass sein Können und seine Fähigkeiten besonders hervorhebt. 

Die genauen Teilnahmbedingungen erfahrt ihr auf der Website von Red Bull Phenom.

veröffentlicht am 11.04.2013
Bildergalerie

Trends

A dream comes true: München hat die X Games!

Ja, es stimmt wirklich: Die X Games kommen nach München! Die bayrische Landeshauptstadt hat sich durchgesetzt und die X Games werden 2013 im Münchener Olympiapark ausgetragen. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Könnt ihr!

Ryan Nyquist bei den X Games.  Foto: Matt Moring/ESPN
Bike

X Games München 2013: Ryan Nyquist und sein peinlichster Unfall

Ryan Nyquist ist einer der erfolgreichsten BMX-Rider der letzten Jahre. FUNSPORTING erreichte ihn auf der ISPO in München. Im Interview erfuhren wir, warum er eher ungern in Unterwäsche zu Contests antritt.

FMB World Tour.  Foto: AleDiLullo
MTB

FMB World Tour: X Games München als Diamond Event

Die erste Austragung der X Games auf deutschem Boden ist nicht die einzige Premiere, die vom 27. bis 30. Juni in München stattfindet: Zum ersten Mal wird ein MTB Slopestyle Contest im Rahmen der X Games ausgetragen. Das Ganze findet ihm Rahmen der FMB World Tour statt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz