Red Bull Flugtag Mainz 2012:
Kreative Flugkapitäne gesucht!

Bald wird es wieder Zeit für den witzigsten Flugwettbewerb der Welt: Fliegende Untertassen, Waschmaschinen und andere abenteuerlich gebastelten Flugobjekte heben beim Red Bull Flugtag 2012 am 28. Mai am Zollhafen Mainz ab!

Red Bull Flugtag.  Foto: Jörg Mitter/ Red Bull Content PoolDer Traum vom eigenen Flugzeug wird wahr! Ob nun als Waschmaschine, Fernseher oder Rakete getarnt: Bald, nämlich am 28. Mai 2012, können Hobbybastler wieder beim Red Bull Flugtag 2012 in Mainz ihre Kreativität unter Beweis stellen. Doch bis dahin heißt es: Amateur-Piloten aufgepasst! Red Bull sucht bastelsichere Crews und Hobby-Flugkapitäne ab 16 Jahren, die mit ihren Teams den Traum vom Fliegen wahr werden lassen wollen!

Red Bull Flugtag Mainz 2012 - 50.000 Fans und eine sechs Meter hohe Rampe 

Abgesprungen wird beim Red Bull Flugtag über die sechs Meter hohe Rampe, die vergleichsweise "weiche" Landebahn für die Hobbypiloten ist das Rheinwasser im Zollhafen Mainz. Aus ganz Deutschland können sich ab sofort Flugkapitäne bewerben. Wie es geht? Einfach unter der offiziellen Homepage des Red Bull Flugtages registrieren!

Dort postet dann jedes Team eine Skizze des Flugobjektes sowie ein einminütiges Video, in dem Teammitglieder und kreative Crew-Verkleidungen vorgestellt werden können. Dabei gilt: Je origineller, desto besser! Die kreativsten Ideen haben auch die beste Chance dabei zu sein! Am 19. März startet dann die einwöchige Webvoting-Show des Red Bull Flugtages 2012, in der ganz Deutschland für seinen Favoriten voten kann.

Red Bull Flugtag.  Foto: Christian Pondella/ Red Bull Content Pool80 Teams schaffen es in die Webvoting-Show des Red Bull Flugtages 2012, doch nur die 40 Teams mit den meisten Stimmen erhalten schließlich die Starterlaubnis.

Beflügelnde Preise bei dem Red Bull Flugtag Mainz 2012

Eine Jury bewertet beim Red Bull Flugtag in Mainz dann schließlich nach den Kriterien Kreativität, Performance und Flugweite. Die Sieger bekommen eine Reise nach Salzburg in den Hangar-7 spendiert, inklusive Essen im Sterne-Restaurant Ikarus und anschließendem Rundflug mit dem Kunstflugteam der Flying Bulls. Für die Zweitplatzierten winkt ein Tandem-Fallschirmsprung für das gesamte Team.

Auch die Drittplatzierten des Red Bull Flugtag 2012 gehen nicht leer aus: Sie erhalten ihr Teamgewicht mit Red Bull Dosen aufgewogen. Der Sonderpreis für den weitesten Flug ist ein Akrobatikflug im Extra-Doppelsitzer mit einem der besten Kunst- und Rennflugpiloten, Matthias Dolderer.

Nach 2006 in Köln kommt der Red Bull Flugtag nun zum siebten Mal nach Deutschland; insgesamt wurden bereits über 100 Red Bull Flugtage mit teilweise bis zu 300.000 Zuschauern vor Ort ausgeflogen! "Wir freuen uns, dass sich Mainz in die Reihe von großartigen Austragungsorten einreihen darf," sagte auch der Bürgermeister der Stadt Mainz, Günter Beck.

Red Bull Flugtag.  Foto: Chris Tedesco/ Red Bull Content PoolVielleicht gelingt ja am 28. Mai 2012 in Mainz der neue Weiten-Weltrekord der Red Bull Flugtage: Dieser steht momentan bei 63.09 Metern und wurde 2010 beim Red Bull Flugtag in Minneapolis aufgestellt.

Programm für den Red Bull Flugtag 2012 am Pfingstmontag, 28. Mai 2012:

10:30 Uhr Einlass Zuschauer
11:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung Teilnehmer
11:30 Uhr Entertainment-Programm
12:00 Uhr Beginn der Jungfernflüge
16:00 Uhr Siegerehrung und Entertainment-Programm
17:00 Uhr Offizielles Ende der Veranstaltung

Der Eintritt zum Red Bull Flugtag Mainz 2012 ist kostenfrei.

Checkt den Trailer des Red Bull Flugtages Mainz 2012!

veröffentlicht am 07.02.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Vertical Race

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Unsere Autoren

Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...

Nike Air Max Thea

Die neuen Modelle sind da!
Mädels, DAS ist der Sneaker der Saison: Der Nike Air Max Thea!

Jugendreisen Sommer 2014

Jugendreisen 2013/2014Jetzt online!
Ab in die Sonne! Klickt unsere Jugendreisen Sommer 2014!

Die krassesten MTB Crashes

Sidebar End
Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Jobs - Extremsport Content - Datenschutz