Philositiv:
Filmcrew El Flamingo präsentiert neuen Funsport-Film

Die Jungs der El Flamingo Filmcrew präsentieren ihren ersten Funsport-Film. Vom Surfen in den Münchner Eisbachwellen bis Freeski-Action am Stubaier Gletscher. Hier könnt Ihr Euch das Action-Meisterwerk kostenlos anschauen!

Philostiv: El Flamingo Filmcrew präsentiert neuen Funsport-Film.  Foto:  www.el-flamingo.deBereits im Dezember 2010 feierte die junge Filmcrew El Flamingo zwei mehr als erfolgreiche Premieren mit ihrem Film „Philositiv“. Fette Freeski-, MTB-, Wakeboard-, Surf- und Skateboard-Action wartet auf euch!

Der erste Funsport-Movie der jungen Filmcrew El Flamingo ist da. Philositiv bedeutet „positive Philosophie“ – der Name steht also für die Lebenseinstellung der Fun- und Actionsportgemeinde. Die Jungs aus dem westfälischen Sundern haben sich in 2010 mit einer ordentlichen Auswahl an Funsport-Youngsters zusammen getan und einen Film entstehen lassen, der Spaß, den Lifestyle und Sport auf höchsten Niveau verbindet.

Philostiv: El Flamingo Filmcrew präsentiert neuen Funsport-Film.  Foto:  www.el-flamingo.deDabei war es nicht immer einfach, die Dinge umzusetzen, die man sich vorgenommen hat. Ob Platzverweise, Regenwetter oder leere Autobatterien – ein so vielfältiges Projekt an derart unterschiedlichen Locations zu verwirklichen, kann schon so einige Komplikationen mit sich bringen.

Unter anderem Ehrwald und der Stubaier Gletscher bildeten die perfekten Drehorte für Freeskier Florian Preuss. Der Drittplatzierte beim Chill and Destroy 2010 zeigt nicht nur seine Fähigkeiten im Slopestyle, sondern wartet auch mit fetter Backyard-Action auf.

Für die Mountainbiker Julian Gerhardt und Max Kruse wurden nicht nur Winterberg und das französische Chamonix angefahren, um den Jungs einen würdigen Background zu verschaffen. Auch die  Eroberung eines Steinbruchs und ein verregneter MTB-Street Shoot in Gütersloh gehörten zum Programm.

Philostiv: El Flamingo Filmcrew präsentiert neuen Funsport-Film.  Foto: www.el-flamingo.deDas immer wieder kleinere Widrigkeiten den reibungslosen Ablauf störten, zog sich durch die gesamte Drehzeit. So war es für die Crew ziemlich problematisch in Münster einen Spot für den Dreh mit Skateboarder Kerem Elver zu finden, von dem sie nicht vertrieben wurden.

Allerdings folgten darauf einige erfolgreiche Drehtage bei einer fetten Indoor-Session mit Freunden und beim COS Cup 2010 in Hemer. Auch die geplanten Aufnahmen von Bastian Brüggemann (Wakeboard) standen anfänglich unter einem schlechten Stern.

Erst stand man vor verschlossenen Toren der erwählten Wakeboardanlage und dann wurde man, nach erfolgreicher Kanalsession, auch noch von zwei schlechtgelaunten Förstern gejagt. Keine Sorge, sowohl Rider, Crew, Förster als auch der Kanal haben die Jagd unbeschadet überstanden und diese und die Aufnahmen von der Wakeboardanlage in Hamm sind im Kasten.

Philostiv: El Flamingo Filmcrew präsentiert neuen Funsport-Film.  Foto:  www.el-flamingo.deFür Surfer Marian Heimann bot die Eisbachwelle in München die perfekte Location. Bei Sessions am Tage und unter Flutlicht sind großartige Bilder entstanden. Jedoch kam es auch hier zu Komplikationen. Die Technik des Autos versagte, sodass die angehenden Abiturienten der Filmcrew leider einen Schultag verpassten.

Dieser Film wurde von einem jungen Team Philostiv: El Flamingo Filmcrew präsentiert neuen Funsport-Film.  Foto:  www.el-flamingo.de hinter und vor der Kamera realisiert und genau das ist ihm anzumerken. Jede Menge Spaß und Funsport-Action auf höchsten Niveau, perfekt in Szene gesetzt.  Dies war der erste Streich der El Flamingo Jungs Johannes Müller, Johannes Fabry und Philipp Becker.

Wie aus Insider-Kreisen zu vernehmen ist, planen die drei wohl schon für 2011 eine Fortsetzung inklusive weiterer Actionsportarten.

FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner des PHILOSITIV-Filmprojekts.


Und hier ist er:

veröffentlicht am 01.02.2011

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz