Passion Sports Convention Bremen 2013:
Adrenalinjunkies in der Hansestadt

Egal ob Skateboarder, BMXer, Surfer, oder Parkcour-Läufer: Auf der Passion Sports Convention Bremen 2013 findet jeder seine Sportart. Aber auch Einsteigern wird am 9. und 10. März mit Hilfe von Workshops und Simulatoren der Einstieg in ihre Traumsportart ermöglicht.

Passion Sports Convention Bremen.  Foto: Eric MirbachAm 9. und 10. März lockt die Passion Sports Convention 2013 wieder Funsportler und Interessierte in die Messe Bremen. Am zweiten März-Wochenende dreht sich in der Hansestadt auf rund 9.000 Quadratmetern alles um die Sportarten der Adrenalinjunkies. Die Organisatoren bieten in den vier Themenbereichen Water, Snow, Urban und Style ein sattes Programm voller Side-Events.

Passion Sports Convention Bremen 2013: Skate

Die urbanen Sportarten sind auf der Passion Sports Convention traditionell stark vertreten. Zahlreiche Hersteller, Vereine, Hallenbetreiber und Profis aus Skateboarding, BMX und Parkour werden in Bremen auch in diesem Jahr vor Ort sein. „Die PASSION gibt uns die Gelegenheit zu zeigen, dass Bremen auch aus junger Perspektive eine Reise wert ist“, sagt Ulrich Barde, Kopf des Bremer Sportgarten e.V.

Eines der Highlights im Bereich Skate wird in diesem Jahr der erste Saisonlauf des COS Cups 2013 sein. Dabei läuten einige der besten Skateboarder Deutschland den Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein. Zusätzlich haben die Besucher bei zahlreichen Workshops selbst die Chance, den Einstieg in unterschiedliche Brettsportarten zu finden.

Passion Sports Convention Bremen 2013: BMX

Passion Sports Convention Bremen.  Foto: Eric MirbachBMX-Fahrer können sich auf den ersten Street-Contest auf der Passion Sports Convention, freuen. „Street-Contests haben hierzulande leider noch Seltenheitswert“, sagt Mitorganisator Christian Ziegler. „Deswegen planen wir ein richtig fettes Street-Set-Up mit klassischen Obstacles und einer Quarterpipe, damit wir auch hohe Airs und Saltos zu sehen bekommen.“

Bei den Flatland-Shows stehen Artistik und Balance im Vordergrund. Nachdem internationale Profifahrer wie Waldemar Fatkin und Stephan Kornely ihre Tricks in 15-minütigen Shows vorgestellt haben, können die Besucher in Workshops selbst das Flatland-BMX-Fahren ausprobieren.

Passion Sports Convention Bremen 2013: Le Parcour 

Nachdem die Parkour-Angebote im vergangenen Jahr enormen Zuspruch erlebten, wird der Disziplin auch 2013 eine großzügige Area eingeräumt. Wie elegant und effizient die Fortbewegung ohne mechanische Hilfsmittel sein kann, zeigen internationale Top-Athleten im großen Obstacle-Park bei der FastBreak-Parkour-Challenge.

Parkour Bremen wird außerdem eine große Gerüstanlage betreuen, auf der die Besucher unter Anleitung erste Tricks versuchen können. Zusätzlich haben Interessierte auch die Möglichkeit neue Trendsportarten wie Crossboccia, Bassalo oder Speedminton zu testen.

Passion Sports Convention Bremen.  Foto: Christian HasselbuschPassion Sports Convention Bremen 2013: Water

In der Wasserabteilung der Passion Sports Convention Bremen liegt der Fokus in diesem Jahr auf Kitesurfen, Windsurfen, Skimboarding und Stand Up Paddling. Für einen ersten Einstieg in die diversen Sportarten stehen den Besuchern gleich vier Simulatoren zur Verfügung.

Während Kitesurfen und Co. auf dem Trockenen erprobt werden können, bleibt auf der Skimboard-Anlage niemand trocken. Das Team von inlandskimgermany.de leitet die Besucher dabei fachmännisch an und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In Shows reizen die Profis die Bahn aus und kurbeln den Ehrgeiz der Zuschauer an.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage der Passion Sports Convention Bremen 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Passion Sport Convention Bremen.

veröffentlicht am 14.01.2013

Unser Stand.  Foto: Timo Mößner
Trends

Das war die Passion Sports Convention 2011 in Bremen

Ein Wochenende lang war Bremen das deutsche Funsport-Mekka. Wir waren bei der Passion Sports Convention vom 12. bis 13. März 2011 natürlich dabei. Hier gibt´s die Bilder...

Passion Logo. By timo Mößner
Trends

Erster offizieller Funsport Gottestdienst auf der Passion 2011 in Bremen

Der erste offizielle Funsport-Gottesdienst wurde im Rahmen der Fun- und Extremsport Passion in Bremen gehalten. Welche Message das SRS Team Extreme in die Welt herausgetragen hat, lest ihr hier.

Passion Sport Convention Bremen.  Foto: Messe Bremen/ Eric Mirmbach
Trends

Passion Sports Convention Bemen: Trendsport zum Mitmachen

Die neusten Funsport-Trends können auch im nächsten Jahr Besucher der Passion Sports Convention 2013 in Bremen bestaunen. Vom 9. bis 10. März dreht sich auf insgesamt 9.000 Quadratmetern Messegelände alles um Extrem-, Trend- und Funsport!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz