Deutsche Matschfußball Meisterschaft 2010:

Auch wenn es in Südafrika nicht immer sauber zugeht ist die Fußball WM 2010 noch kein Vergleich zu dem, was am 7. August auf dem Fußballplatz in Eilenburg stattfindet. Hier wird es richtig dreckig, denn die zweite Deutschen Meisterschaft im Matschfußball steht an.

Matschfußball Meisterschaft 2010.  Foto: VeranstalterAm 7. August findet in Wöllnau bei Eilenburg die zweite Deutsche Meisterschaft im Matschfußball statt. Auf überfluteter Ackerfläche treten zwölf Teams im Tuniermodus gegeneinander an. Das Team Aktivist Authausen möchte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Knapp 1.000 Zuschauer werden erwartet. Im Abendprogramm werden drei Rock- und Pop-Bands auftreten.

Matschfußball Meisterschaft 2010.  Foto: VeranstalterMatschfußball kommt ursprünglich aus Finnland, wo seit 1998 Meisterschaften ausgetragen werden. Die Legende besagt, dass ein finnischer Offizier seine Soldaten zu Konditionsläufen ins Moor geschickt hat. Um den Spaßfaktor zu erhöhen, hatte er eines Tages einen Ball ins Moor geschossen und Matschfußball war geboren.

veröffentlicht am 07.07.2010

Trends

Das Große Sommer Gewinnspiel 2010

Dieser Sommer wird der Sommer Deines Lebens! Wir tragen gern dazu bei: Mit kostenlosen Kitesurfkursen auf Fuerteventura, Surfcamps in Frankreich und jeder Menge neuer Klamotten für Deinen Sommerlook! Das große Sommer Gewinnspiel 2010!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz