Kingz Of The Circle Chemnitz 2013:
Broski ist Breakdance-King

Nur zwei Wochen nach seinem Triumph beim Battle Of The Year Germany staubt Berliner B-Boy Broski den Titel des deutschen Breakdance-Königs ab.

Kingz Of The Circle Chemnitz 2013.  Foto: Michael LippoldDer neue König der Breakdancer 2013 steht fest: B-Boy Broski aus Berlin sicherte sich beim Kings Of The Circle Chemnitz 2013 den Sieg im Finale. Mit seinem Triumph gegenüber 15 Konkurrenten aus ganz Deutschland knüpft er damit nahtlos an seinen Gewinn des Battle Of The Year Germany an.

Broski unschlagbar beim Kings Of The Circle in Chemnitz

Kingz Of The Circle Chemnitz 2013.  Foto: Michael LippoldErst vor zwei Wochen trat Broski mit seiner Crew "B-Town Allstars" beim Battle Of The Year Germany an und sicherte sich den nationalen Titel in der Teamwertung. Kein Wunder also, dass er auch beim B-Boy-Showdown der Solisten als Favorit gehandelt wurde. Hier überzeugte er die dreiköpfige Jury mit seinem individuellen Style, Freshness und einer souveränen Performance und entschied am Ende auch das finale Duell gegen Vince One-Cent aus Potsdam für sich.

Landesweite Suche nach dem besten Breakdancer

Kingz Of The Circle Chemnitz 2013.  Foto: Michael LippoldDas Kingz Of The Circle feierte 2013 bereits sein siebenjähriges Jubiläum und gilt als besonderer Contest für die Suche nach dem besten deutschen Breakdancer. Wo normalerweise in Gruppen angetreten wird, fighten die B-Boys hier 1 gegen 1 im K.O.-System gegeneinander.

Dabei stieß schon die Qualifikationstour mit Stationen in Potsdam, Spremberg, Rostock und Erfurt auf regen Andrang. Hier waren insgesamt 99 B-Boys und B-Girls an den Start gegangen und hatten vor fast 2.000 Zuschauern um die Tickets für das Finale der Serie getanzt. Auf den neuen Champion wartet nun eine Reise als V.I.P. zur Weltmeisterschaft der Breakdancer, dem internationalen Finale des Battle Of The Year, im Oktober in Braunschweig.

Rahmenprogramm im Kulturzentrum Kraftwerk

Kingz Of The Circle Chemnitz 2013.  Foto: Michael LippoldNeben dem Finale des Kingz Of The Circle Chemnitz 2013 sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm im Chemnitzer Jugend- und Kulturzentrum Kraftwerk für Kurzweil. Traditionsreiche Tanzkunst bot die zwölfte Auflage des Events "Soul Expression" mit etwa 200 Tänzern aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Österreich und Tschechien.

Circa 500 Zuschauer wohnten dieser Mischung aus Rhythmus, Akrobatik und Musik bei. Über acht Stunden dauerten die verschiedenen Wettbewerbe. Den Titel unter den Teams in der Kategorie Breakdance sicherte sich die „True Cru“ aus Stuttgart. In der Kategorie Hip-Hop setzte sich die „Fresh Family“ aus Jena und Magdeburg durch.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Kings Of The Circle 2013 zu finden.

Checkt auch die Bildergalerie zum Kingz Of The Circle Chemnitz 2013!

veröffentlicht am 24.09.2013
Bildergalerie

Battle of the Year 2011 Montpellier.  Foto: zooom.at /Markus Berger, Ray Demski
Trends

Battle of the Year 2011: Heimspiel in Montpellier

Die Zuschauer sahen am 19. November in Montpellier ein packendes Battle . Dort stieg die Weltmeisterschaft im Breakdancen: Das Battle of the Year 2011!

BC One Rio de Janeiro 2012.  Marcelo Maragni/Red Bull Content Pool
Trends

BC One Rio de Janeiro: Breakdance im Gangnam Style

Der Franzose Monnir Biba ertanzte sich beim BC One Word Final den ersten Platz und damit den Weltmeistertitel. 3.000 Zuschauer füllten die Ränge in Rio de Janeiro und feuerten die 16 besten Breakdancer der Welt bei ihrem Kampf um die B-Boy Krone lautstark an.

Senftown Festival 2012.  Foto: Christoph Seidler
Trends

Senftown Festival Bautzen 2012: Breakdance-Contest an der Spree

In diesem Jahr wurde statt dem alljährlichen Senftown Battle zum ersten Mal das Senftown Festival veranstaltet. Dabei traten internationale Breakdancer in Zwei-gegen-Zwei-Duellen an.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz