K2 rockt den Skizirkus auf eigene Art und Weise :

Der Trend in Sachen Skibauart heißt Rocker. Auch der Skihersteller K2 hat sich diesem Phänomen angenommen. Doch die Marke rockt auf ihre ganz eigene Art und Weise. Wir haben uns das auf der ISPO 2011 in München angesehen.

K2 Männer Freestyle Ski. by K2Bei den Ski und Snowboards gibt es zur Zeit einen großen Trend: Die Rocker-Bauart. Es gibt sie in sämtlichen Ausführungen. Jeder Hersteller hat verschiede Variationen in seiner Kollektion. Unter anderem gibt es den Zero Camber, Jib-Rocker, All Mountain-Rocker, Freestyle-Rocker, Performance Rocker, Powder Rocker und viele mehr. Die Besonderheit: Der Ski besitzt nur in der Mitte unter der Bindung Schneekontakt. Somit ist der Ski sehr wendig und optimal zum Powdern geeignet.

In genau diesem Genre mischt auch die Skimarke K2 mit. Allerdings bekommt der Name „Rocker“ in diesem Fall eine zweite Bedeutung. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes „gerockt“. Mit der Band „Factory Team“ hat sich K2 eine ganz eigene Art von „Teamrider“ ins Boot geholt.

Unter dem Motto: Hart, härter, Factory Band hat die Musik-Combo eine spezielle Skikollektion entwickelt. Bestehend aus Powder Rocker, Jib Rocker, All-Terrain Rocker. Anders als die Modelle der übrigen K2 Linien ist diese mit speziellen Twin Tips ausgestattet. Der Ski soll gleichermaßen vorwärts wie rückwärts fahren.

Außerdem hat diese Linie dickere, sowie härtere Kanten. Der Ski soll so eine längere Lebensdauer haben, sich beim Grinden weniger abnutzen und allgemein besser standhalten. K2 rockt daher nicht nur auf der Piste sondern auch auf der Bühne.

Neben dieser Spezialline hat K2 aber natürlich auch noch jede Menge Angebote für die Kids und Damen. Bei den Frauen wurde in diesem Jahr der „Miss Directed“ entwickelt. Er ist der breiteste Ski den K2 je für Frauen entwickelt hat.
K2 hat in ihren Skilinien den gewohnt hohen Standard beibehalten. Die Innovationsvielfalt hingegen ist jedoch sehr ernüchternd und setzt sich nicht im Geringsten von anderen Herstellern ab.

veröffentlicht am 16.03.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz