Bollé setzt auf klare Sicht und Sicherheit:

Auf der ISPO 2012 in München war auch die französische Marke Bollé vertreten. Sie hatten einige Neuigkeiten rund um die „Klare Sicht“ und „Kopfsicherheit“ im Angebot.

 Die Tricks in den Funparks werden immer höher, weiter, immer  ausgefeilter und gefährlicher die Powderlines beim Freeriden immer  ausgefallener und extremer. Deshalb gilt wer etwas im Köpfchen hat,  schützt diesen auch.

Die Franzosen rund um die Marke Bollé haben deshalb in diesem Jahr  einen neuen Helm auf der ISPO präsentiert. Die Innovation bei dem Helm  ist das integrierte B-hoz-Heizelement. Diese Technologie wurde speziell für Bollé entwickelt und soll für warme Ohren sorgen. In den  Ohrenpolstern ist ein kleines Heizsystem eingebaut, welches in drei Temperaturstufen einstellbar ist. Betrieben wird die Ohrenheizung mit  einem Lithiumakku und soll bis zu sechs Stunden die Ohren wärmen.

 Neben  warmer Ohren soll der Helm jedoch vor allem den Kopf vor harten  Aufschlägen schützen. Mit der Synergy Technologie soll der Helm noch  Widerstandfähiger und gleichzeitig leichter den je sein.

Neben der Kopfprotection hat Bollé ihr Brillensortiment mit weiteren  Features erweitert. Das Low Tech Belüftungssystem soll durch  Ventilöffnungen die Luftzufuhr kontrollieren und gleich zeitig Schmutz  abweisen, um das Beschlagen der Brille verhindern. Mit dem „ForestayTM“  System verleiht Bollé ein jeder Brille die passende Vorrichtung um sie  mit einem Helm kompatibel zu machen.

Die Gläser der Bollé Brillen sind  mit UV-Schutz, einer Wärmebarriere durch eine Doppelscheibesowie der  Carbo Beschichtung ausgestattet. Die Brillengläser sollen zusätzlich so lichtempfindlich sein, dass der Tönungsgrad sich den verändernden  Sichtbedingungen sofort anpassen soll. Je stärker die Gläser UV-Strahlen  ausgesetzt sind, desto dunkler soll sich das Glas färben.


veröffentlicht am 07.02.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz