K2 – Happy Birthday:

K2 feiert 2012 den 50. Geburtstag und damit ein halbes Jahrhundert Spaß am Skifahren. Welche Leckerbissen Sie auf der ISPO 2012 vorgestellt haben erfahrt ihr jetzt hier.

 Alles begann 1962 in einer kleinen Werkstatt auf Vashon Island im Nordwesten der USA. Dort entwickelten die „Kirschner Brüder“ (daher K2) die ersten paar Fiberglas Ski und machten damit ihre Leidenschaft zum Beruf. Schon damals arbeitete K2 unermüdlich mit Skifahrern und Sportlern zusammen, um passende Ski für alle Einsatzbereiche zu bauen. 

Die von den Sportlern angetriebenen Technologien bilden die Grundlage der Marke und prägen sie bis heute - von den ersten Fiberglas-Modellen über taillierte Ski und die MOD Technologie zur Dämpfung von Vibrationen, bis zu den K2 Baseline Profilen von heute, deren unterschiedliche Rocker das Skifahren erleichtern sollen.

In der neuen Kollektion von 2012/2013 bekommt der Rocker bei K2 eine ganz neue Bedeutung. Die Bezeichnung „Rocker“ wurde wörtlich genommen und K2 holte sich niemand geringeres als die Altrocker „Rolling Stones“
mit ins Boot. Sie arbeiteten eng zusammen um passend zum 50jährigen Brand-Bestehen um vier einzigartige Stones-Designs zu entwerfen.

Dort sind verschiedene Fundstücke aus der Bandgeschichte zu sehen: Eine originale Setliste, Lyric Sheets und seltene Fotos. 

 Eine komplett neue Produktsparte bringt K2 mit der ersten eigenen Skischuh-Kollektion auf den Markt. Die Skischuhe ergänzen die Produktpalette optimal, denn die Produktion von Schuhwerk ist für K2 keineswegs Neuland. Schon seit 25 Jahren kann die Marke auf die Produktion von Snowboardboots, Langlaufschuhe und Inlineskates zurückblicken.

In der Kollektion 2012/2013 die nun auf der ISPO vorgestellt wurde, sucht man zwar vergebens nach wirklichen technischen Innovationen. Die neuen Designs können sich jedoch sehen lassen.

veröffentlicht am 08.02.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz