Ispo Eco Responsibility Award 2012:
The winner is Amplid Green Light Project!

Vor Beginn der ISPO in München wurde der Eco Responsibility Award 2012 verliehen, bei dem international marktführende Hersteller Produkte auszeichnen, die nachhaltiges Engagement für die Umwelt bedeuten. In diesem Jahr gewann das Amplid Green Light Project!

Vor zwei Jahren starteten die Amplid-Gründer Anian Thrainer und Peter Bauer ihre Vorhaben, die grünsten Ski und Snowboards auf dem Markt zu bauen. Kürzlich wurden ihre Bemühungen, High-Performance-Alternativen zu umweltschädlichen Materialien zu finden, belohnt: Das Amplid Green Light Project gewann den ISPO ECO Award 2012.

Amplid Green Light Project - "Grüner" Wintersport

In der Saison 2012/13 umfasst die Amplid Green Light-Produktlinie Skier, ein Snowboard und einen Teleskopstock, die alle mit grüneren Materialien hergestellt wurden, zugleich aber überlegene Fahr-Performance bieten. Das Prinzip des Amplid Green Light Project basiert darauf, dass das Team die Produkte auseinandernahm und ökologisch optimierte.

Amplid Green Light Project - Snowboards aus PET-Flaschen

Bei der Suche nach ökologischeren Varianten für die Snowboardherstellung ist eines der Highlights des Amplid Green Light Projects das bessere Harz, welches zu 60% aus landwirtschaftlichem Material besteht, keinerlei giftige Nebenprodukte verursacht und beim Verhärten weniger Energie erfordert.

Zur Entscheidung der Jury hat wohl auch der revolutionierte Kern der Boards und Skier beigetragen: Er besteht jetzt aus FSC-zertifiziertem Holz und hat gewichtsreduzierende Schaum-Inserts, die aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Der Schaum ist mit Flachsfaser-Strängen verstärkt, die den Pop erhöhen und Vibrationen dämpfen.

Anian Thrainer über den Erfolg des Amplid Green Light Project im Rahmen des ISPO Eco Responsibility Award: "Das Ganze ist sehr leicht und robust. Wir sind wirklich stoked, solche grünen Produkte auf den Markt bringen zu können, ohne Kompromisse bei der Performance eingehen zu müssen." 

(...)"Wir sind extrem stolz darauf, dass diese Profis das Amplid Green Light Project sowie seine Materialien und Prozesse nach eingehender und kritischer Prüfung ausgezeichnet haben. Wir freuen uns sehr, aber für uns ist es erst der Anfang und natürlich ein Ansporn!"

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Green Light Project zu finden.

veröffentlicht am 27.01.2012

Ispo München 2012.  Foto: ispo.com
Trends

ISPO München 2012

FUNSPORTING war 2012 wieder mit einem Stand auf der ISPO in München vor Ort! Hier lest ihr welche Neuheiten wir entdeckt haben, was für Side Acts geboten wurden und ihr könnt einen Blick in unsere fette Bildergalerie werfen!

Funsporting.com

ISPO 2012: Besuche FUNSPORTING auf der mega Sportmesse in München!

Bald ist es wieder so weit und die größte deutsche Sportmesse - die ISPO 2012 - steht vor der Tür. Vom 29.Januar bis zum 01.Februar dreht sich in der neuen Messe München alles um den Sport. Da darf FUNSPORTING natürlich nicht fehlen!

ISPO Party Guide 2012
No Sports

Der ISPO Party Guide 2012

Was wäre die ISPO in München ohne all die Partys! Damit ihr den Überblick behaltet, stellen wir euch hier die besten Partys im Rahmen der ISPO 2012 vor! Der FUNSPORTING ISPO Party Guide 2012 - here we go!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz