Dschungelcamp:
Wer zieht ins Finale ein?

Zwei Wochen Kakerlaken-Camp sind fast vorüber. Zeit für eine Personenanalyse. Wer zieht ins Finale ein?

Das Sams ist raus, Porno-Patrick wedelt keine Palmen mehr, die Reihen im Dschungelcamp lichten sich. Verblieben sind: Lästerschwester Olivia, das Fahrrad Fiona, die stille Claudelle und Campküken Joey. Weniger Insassen, das bedeutet mehr Sendezeit für den Einzelnen. Außerdem kommen langsam die wahren Gesichter der Bewohner ans Tageslicht. Davon profitieren einige, andere nicht.

Olivia Jones

Wer zieht ins Finale des Dschungelcamps ein?  Foto: RTLBei ihr war von Anfang an klar, sie wird Dschungelkönigin. In den meisten Umfragen liegt sie uneinholbar weit vorne (VIPjungle-Umfrage 62%). Doch ihr großer Vorsprung schmilzt. Das könnte ihr spätestens bei der Stichwahl zum Verhängnis werden. Denn die Stimmen mehren sich, die sagen: Olivia ist die schlimmste Schlange im Camp! Und damit haben sie nicht ganz unrecht.

Trotz ihrer großen Popularität werden die Kommentare immer bissiger. Das muss nicht von Nachteil sein, denn auch Desiree Nick wurde ja mit oder gerade wegen ihrer spitzen Zunge Dschungelkönigin. Doch Olivia haben wir anders kennengelernt: Als die Camp-Mutti. Doch aus der Camp-Mutti wurde eine Schnatter-Natter. Gerade unter dem schlechten Einfluss von Katzenmama Iris pflegte sie ihre Läster-Leidenschaft. Nach dem Auszug von Iris lästerte sie munter mit Gerogina weiter.

Fiona, die (wahrscheinlich zurecht) bemängelte, dass Olivia nicht genug im Camp machen würde, ließ Olivia, die das Gespräch belauscht hatte, eiskalt auflaufen. Im Kampf um die Krone wird mittlerweile mit harten Bandagen gekämpft. Doch ist das hilfreich? Peer Kusmagk hatte ja gerade deswegen gewonnen, weil er sich auf diesen Kampf nicht einließ.

Joey Heindle

Wer zieht ins Finale des Dschungelcamps ein?  Foto: RTLSeine Sympathiewerte sind am stärksten gestiegen. Er war als das Dummchen ins Dschungelcamp eingezogen. Ein wenig erfolgreicher DSDS-Sänger, der nicht der Hellste ist. Doch mit der Zeit sahen immer mehr Zuschauer: Joey hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Und er verstellt sich nicht. Gerade weil er nicht der intelligenteste ist, verfügt er auch nicht über die Fähigkeit eine Rolle zu spielen. Was er denkt, das sagt er auch. Das ist zwar manchmal etwas verworren, aber durchaus liebenswert.  

Er hat das Zeug dazu, im Finale gegen Olivia antreten zu müssen.

Fiona Erdmann

Wer zieht ins Finale des Dschungelcamps ein?  Foto: RTLEs lohnt sich nicht mehr, viel über Fiona zu spekulieren, weil sie heute wahrscheinlich sowieso rausfliegt. Viele Sympathien hat Fiona von Anfang an nicht gehabt. Sie zog als die Dschungel-Zicke ins Camp, hatte gute Chancen, die Nachfolge von Sarah Dingens anzutreten, so das Kalkül von RTL. Doch Fiona war zu diszipliniert und selbstkritisch, um in diese Falle zu tappen. Wo immer es ging, hielt sie sich mit spitzen Kommentaren zurück. Klar, manchmal lagen die Nerven blank. Doch gerade in den Dschungelprüfungen wurde klar, wie diszipliniert und mit welch starkem Willen sie an die Sache ging. Auch das Bild, sie sei ein verwöhntes Model-Töchterchen, konnte sie mit ihrer traurigen Lebensgeschichte widerlegen. Wer unvoreingenommen an die Sache rangeht, wird erkennen müssen: Fiona hat sich gut geschlagen. Allerdings ist sie eine schlechte Schauspielerin und gefällt sich in der Rolle der Wehleidigen.

Claudelle Deckert

Wer zieht ins Finale des Dschungelcamps ein?  Foto: RTLClaudelle, die in Wirklichkeit Claudia heißt und bereits 38 Jahre alt ist, hat zwar viele Sympathien auf ihrer Seite, doch zu wenig Charakter. Wenn sie an der Dschungelprüfung kläglich scheitert, weil sie das Fischauge nicht zerbeißen kann oder die riesige Madenpizza nicht in ihren winzigen Magen bekommt, straft man sie nicht mit eiskalter Verachtung, sondern man möchte sie in den Arm nehmen und sagen: Ist doch nicht so schlimm!

Claudelle sieht playboytauglich aus und sie ist ein liebes Mädchen. Konflikte vermeidet sie strikt. Als Olivia ihr Zwiegespräch mit Fiona belauscht und Fiona anschließend zur Rede stellt, wird Claudelle unsichtbar. Sie ergreift weder Partei für Fiona noch für Olivia. Für die Dschungelkrone ist dieses konfliktscheue Verhalten nicht genug. Sie zeigt zu wenig Kante, um ernsthaft um die Krone zu konkurrieren.

Fazit: Olivia Jones wird Dschungelkönigin, wenn sie keine groben Schnitzer mehr begeht. Doch ihre Sympathiewerte schwächelten in den letzten Tagen sichtlich. Mag sein, dass sie mit dem Auszug von Iris wieder mehr zur Camp-Mutti wird und ihre Lästerseite im Zaum hält. Mag aber auch sein, dass sie je näher sie der Krone kommt, nochmal einen Zahn zulegt und die Giftzähne ausfährt. Dann wird es nochmal richtig spannend!

 

 

veröffentlicht am 25.01.2013

Olivia Jones und Wowereit: Die Gerüchteküche brodelt.  Foto: RTL
No Sports

Olivia Jones: Wowereit schaltet Anwalt ein

Warum reagiert Klaus Woereit so dünnhäutig auf eine Randbemerkung von Olivia Jones im Dschungelcamp? Als hätte Berlins Regierender Bürgermeister im Moment keine anderen Sorgen...

Claudelle und Fiona bei der Dschungelprüfung.  Foto: RTL
Trends

Claudelle und Fiona: Die schönsten Bilder aus der Dschungelpizzeria

Endlich gibt es wieder genug zu essen! Zumindest für zwei Insassen des Dschungelcamps. Claudelle und Fiona dürfen sich die Mägen vollschlagen mit Köstlichkeiten wie Kamelpenis, Fischaugen und Schafshoden! Wir haben die schönsten Bilder für Euch!

No Sports

Joey wird Joana: Olivia Jones bekommt Nachwuchs

Schon gestern hatte Joey Heindle angekündigt, dass er auch gern mal so geschminkt werden möchte wie Olivia. Doch dann wurde ihm seine eigene Courage unheimlich. Wird Fernsehdeutschland denken, er sei jetzt eine echte Frau?

No Sports

Frostbeule und Fahrrad: Phänomen Fiona

Fiona ist nicht herausgewählt worden! Alle sind genervt von ihr, doch offensichtlich hat die Stabheuschrecke mit der Pumuckl-Frisur mehr Fans als man erwartet.

Fiona und Claudelle bei der Dschungelprüfung.  Foto: RTL
No Sports

Dschungelprüfung: Fiona weiß nix

Georgina kennt es schon: Fischabfälle, tote Insekten und Schleim! heute macht auch Fiona bei der Dschungelprüfung Bekanntschaft mit diesem Sud.

No Sports

Dschungelcamp: Wer soll ins Finale einziehen?

Morgen ist Finale im Dschungelcamp! Der Höhepunkt nach zwei Wochen Fischabfälle, toten Insekten und Schleim! Wen möchtet Ihr am liebsten im Finale sehen?

Schon gesehen? Rucksäcke: Fjällräven Kanken Rucksack brick
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz