Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012:
Völkerball mit sechs Bällen?

Die in Amerika weit verbreitete, aber in Deutschland eher wenig bekannte Funsportart Dodgeball zieht am 10. und 11. August wieder hunderte Teilnehmer und Zuschauer zum Dodgeball Beach-Cup 2012 nach Stadtlohn. Neben dem Contest steht Strandatmosphäre und Party im Vordergrund.

Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012.  Foto: www.dodgeball-beachcup.deFür diejenigen unter uns, die sich nicht für Fußball begeistern können, aber trotzdem in der EM-Zeit des Sommers 2012 ein Turnier bestreiten wollen, ist das aus Amerika stammende Trendsport-Ballspiel Dodgeball genau das Richtige. Dodgeball ist ein Ballspiel, bei dem die Spieler ähnlich wie beim Völkerball dem Ball ausweichen sollen. Ganz im Gegensatz zu Völkerball allerdings mit sechs Bällen gleichzeitig!

Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012 - 1.000 Funsportler beim Dodgeballturnier

Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012.  Foto: www.dodgeball-beachcup.deÜber 1.000 Dodgeball-Begeisterte treffen sich auch in diesem Jahr am 10. und 11. August im alten Sportstadion von Stadtlohn, um auf einer Gesamtfläche von mehr als 6.000 Quadratmetern zwischen Sand, Palmen und Liegestühlen den 6. Dodgeball Beach-Cup auszutragen. Beim größten Dodgeballturnier Europas wird die komplette Eventfläche mit Strandsand aufgefüllt und eine Dodgeball-Arena mit vier Spielfeldern errichtet, auf denen Freunde, Clubs, Vereine und Betriebsmannschaften um den Titel fighten.

Direkt neben den Spielfeldern des Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012 kann auf überdachten Zuschauertribünen dem Event gefolgt werden. Die Spielfelder werden mit Ballfangnetzen zu einer Art "Käfig" ausgebaut. Dies bietet eine hundertprozentige Sicherung der Zuschauer, falls ein Ball einmal keinen Spieler erwischt.

Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012.  Foto: www.dodgeball-beachcup.deRahmenprogramm des Dodgeball Beach-Cup 2012

Direkt neben der Dodgeball-Arena kann im Open-Air Strand, dem sogenannten "Sunny Beach" in Südseeatmosphäre entspannt und ordentlich gefeiert werden. Die Hauptbühne bevölkert Redident DJ Rolf Elsing mit passenden Summerbeats, um mit Palmen, Strandliegen und vielem mehr Sommer-Feeling aufkommen zu lassen.

Durstige Teilnehmer konnen sich nach dem Dodgeball Beach-Cup im "Beach-Club" abkühlen, hungrige Dodgeballer zieht es in Pitarates´s Lounge zu Snacks und Imbissen.

Alle weiteren Informationen, Spielregeln und die Anmeldeformulare sind auf der Homepage des Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012 zu finden.

Dodgeball Beach-Cup Stadtlohn 2012.  Foto: www.dodgeball-beachcup.de

veröffentlicht am 27.04.2012

Das Shock Shirt von killathrill.
Trends

Must-Have der Saison: Das Shock Shirt

Das Warten hat ein Ende. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir beschlossen, nochmal eine kleine Auflage des FUNSPORTING Shock Shirts in Auftrag zu geben. Wer jetzt noch eines der begehrten Exemplare ergattern will, muss schnell sein!

Trends

Sportlich in den Urlaub

Ihr wolltet schon immer mal Surfen, Kitesurfen oder Segeln erlernen, diese Trendsportarten vertiefen oder einfach mal etwas aufregendes erleben und habt bisher noch nie den richtigen Zeitpunkt dafür abgepasst? Dann verbindet das doch einfach mit eurem Sommerurlaub!

Snow Volleyball Tour 2012.  Foto: www.snowvolleyball.at
Trends

Snow Volleyball Tour 2012: Eisiger Auftakt in Deutschland

Am 30. und 31. März steht die deutsche Beachvolleyball-Elite ganz im Zeichen des Winters: In der Snow-Arena in der Alpengemeinde Schliersee startet die Snow Volleyball Tour 2012. Zum Auftakt der Snow Volleyball Tour werden mehrere tausend Besucher erwartet!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz