Neue Gesichter der boot Düsseldorf 2013: Wassersportler von nebenan
Die neue Werbekampagne der beliebten Düsseldorfer Wassersportmesse boot 2013 setzt auf Nähe zum Sportler: Die neuen Gesichter von „360° Wassersport erleben“ sind keine Models, sondern ganz normale Segler, Surfer, Taucher oder Motorbootfahrer.
Die boot 2013 präsentiert sich der Welt des Wassersports in frischem Glanz. Mit der Kampagne „360° Wassersport erleben“ bekommt die Messe vom 19. bis 27. Januar ein neues Gesicht, oder - genauer gesagt - neun frische Gesichter. Frauen und Männer mit Leidenschaft zu ihrem Sport stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne.
Die Gesichter der boot 2013
Keine Models posierten hier vor der Kamera, sondern begeisterte Segler, Surfer, Taucher oder Motorbootfahrer, die im Alltag die unterschiedlichsten Berufe ausüben.
Das Motiv ähnelt in Design und Anmutung einem Filmplakat. Hierbei werden das Gesicht des Sportlers und die ausgeübte Sportart zusammengeführt. Sein Blick tritt mit dem Betrachter in Kontakt und soll eine Verbindung aufbauen, eine Geschichte zum Sport erzählen. Die Idee dahinter: Das Gefühl von Spaß und Lebensfreude zu vermitteln, oder an Erlebnisse zu erinnern, die man auf, am und unter Wasser hatte.
So sind insgesamt neun Plakatmotive zu den Themen Segeln, Motorbootfahren, Tauchen, Windsurfen, Kitesurfen, Paddeln, Angeln, Luxusyachten und Urlaub entstanden.
„Wir setzen mit der Kampagne gezielt auf Emotionalität“, erläutert Goetz-Ulf Jungmichel, Director der boot 2013. „Die Freude am Wassersport ist eine Lebenseinstellung. Genau das möchten wir vermitteln. Und wer könnte das glaubwürdiger tun als echte Wassersportler.“
Casting für die Kampagne zur boot 2013
Die Sportler wurden über einen Aufruf in Wassersportmedien und auf Facebook gesucht und gefunden. Bewerben konnte sich jeder, der sich zutraute, sein Können vor der Kamera zu präsentieren.
Produziert wurde die Kampagne im Frühjahr 2012 vor der Küste Südafrikas nahe Kapstadt. Die Produktionsbedingungen sind dort gerade für aufwendige Action-Shootings ideal. In Südafrika kann jede Wassersportart ausgeübt werden und die Lichtverhältnisse sind unvergleichlich.
Die Sportfotografie verlangt allen Beteiligten am Set viel ab. Gerade im Wassersport sind äußere Faktoren kaum zu beeinflussen. Das bekam auch das boot-Team zu spüren. Neben teilweise schwierigen Wetterbedingungen machten Haie, kontaktfreudige Kalmare und gefährliche Strömungen die Produktion nicht leicht.
Konzipiert wurde die Kampagne von der Agentur Kaiserberg Kommunikation, Duisburg, in Kooperation mit der Schwester-Agentur Schulterblatt36 in Hamburg.
Die boot 2013 findet vom 19. bis 27. Januar statt. Rund 1.650 Aussteller aus mehr als 50 Ländern werden dann die Messehallen am Rhein mit allem füllen, was man für den Spaß auf, am und unter Wasser braucht. Alle weiteren Infos zur boot 2013 findet ihr auf der Website. Checkt auch den Trailer zur Kampagne!
|
|
K2 – Happy Birthday
K2 feiert 2012 den 50. Geburtstag und damit ein halbes Jahrhundert Spaß am Skifahren. Welche Leckerbissen Sie auf der ISPO 2012 vorgestellt haben erfahrt ihr jetzt hier.
Silbaerg - Die Kante macht's!
Silbearg ist der Youngster unter den Snowboardfirmen. Und sie bringen frischen Wind in die Snowboardindustrie! In wie fern und mit welchen Innovoationen ihnen das gelingt, lest ihr hier!
Unsere Fotos von der Passion Sports Convention 2012!
Hier kommt nun endlich unsere FUNSPORTING Bildergalerie. Klickt euch durch und findet euch wieder! Unsere Besucher hatten mit unserem Shock-Spiel jede Menge Spaß: Bilder von den Geshockten und viele mehr findet ihr hier!
Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: Enduro Frauentraining und vieles mehr...
Gewinne eine handsignierte The Art of Flight 3D Blu-Ray!
Frisch reingekommen und vom Großmeister Travis Rice signiert: The Art of Flight 3D auf Blu-Ray!
Jetzt mitmachen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
Trend Tools
NewsReader
Jetzt downloaden!
Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
Archiv




