BC One Rotterdam 2012:
Welcher Breakdancer fährt nach Rio?

Zum ersten Mal haben europäische Breakdancer am 22. September beim BC One in Rotterdam die Chance, sich für das globale BC One Finale in Rio zu qualifizieren. Wer es nicht nach Rotterdam schafft, kann das gesamte Event per Live-Stream im Internet verfolgen.

BC One Rotterdam.  Foto: Red Bull Conten PoolAm 22. September überrennen die besten Breakdancer Westeuropas das niederländische Rotterdam: Hier treffen sie sich zum Kampf um den Einzug in das globale BC One Finale in Rio. Den Gewinner erwartet ein Teilnahmeplatz im Finale des weltweit renommiertesten B-Boy-Wettkampfs. Die gesamte Veranstaltung in Rotterdam wird global per Livestream übertragen.

Die Qualifikations-Events beim BC One

BC One Rotterdam.  Foto: Red Bull Conten PoolHunderte B-Boys traten weltweit bei sechzig sogenannten Cypher-Events in Eins-gegen-Eins-Kämpfen gegeneinander an. Sie alle haben nur ein Ziel: Dem globalen BC One Finale in Rio de Janeiro am 8. Dezember einen Schritt näher zu kommen.

Das niederländische Cypher-Event wurde bereits am 10. Juni in Eindhoven ausgetragen. B-Boy Xisco aus Tilburg konnte sich mit seinen außergewöhnlichen Moves & Style gegen alle anderen Kandidaten durchsetzen. Am 22. September erwarten Xisco nun die Gewinner der anderen europäischen Cypher-Events beim ‘Western European Qualifier‘ in Rotterdam.

Der Weg zum BC One Finale in Rio

Rotterdam ist die letzte Station der Qualifizierungsrunden auf dem Weg nach Rio. Die Qualifikationswettkämpfe wurden im letzten Jahr eingeführt, um mehr talentierten B-Boys eine Chance zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr wurden über 60 Cypher-Events weltweit organisiert, von Italien und Algerien bis nach Bolivien und Taiwan.

BC One Rotterdam.  Foto: Red Bull Conten PoolDie Gewinner der Cypher haben sich ihren Platz in den sechs kontinentalen Ausscheidungskämpfen zum großen Finale am 8. Dezember in Rio verdient.  Diese Vorrunden wurden bereits in Russland, Mexiko, den USA, Marokko, Neuseeland ausgetragen. In diesem Jahr findet die europäische Endausscheidung zum ersten Mal in Rotterdam statt.

Der Vibe und die Atmosphäre um den Dance Floor bei einem Event dieser Art sind einmalig. Mehr Informationen und Tickets sind auf der Homepage des BC One in Rotterdam zu finden. Fans aus der ganzen Welt können die Veranstaltung per Livestream ab 20:15 deutscher Zeit verfolgen. Das Video der Aufzeichnung wird sieben Tage lang abrufbar sein.

veröffentlicht am 21.09.2012
Bildergalerie

Battle of the Year 2011 Qualifier.  Foto: ©zooom.at/bergermarkus.com
Trends

Battle of the Year Montpellier 2011: Weltmeisterschaft im Breakdancen!

Sieben Monate sind in Vorausscheidungen über 3.000 Breakdancer gegeneinander angetreteten, um beim Finale des größten Breakdance-Event der Welt aufschlagen zu dürfen: Dem Battle of the Year 2011 im französischen Montpellier!

Battle of the Year 2011 Montpellier.  Foto: zooom.at /Markus Berger, Ray Demski
Trends

Battle of the Year 2011: Heimspiel in Montpellier

Die Zuschauer sahen am 19. November in Montpellier ein packendes Battle . Dort stieg die Weltmeisterschaft im Breakdancen: Das Battle of the Year 2011!

Art of Motion Santorini.  Foto: D. Grund - www.redbullartofmotion.com
Trends

Art of Motion Santorini 2012: Backflips am laufenden Band

Die griechische Insel Santorini bietet mit ihren Dächern und Terrassen ideale Bedingungen für Freerunning und Parcouring. Bereits zum sechsten Mal wird die Insel am 29. September Schauplatz des Parcour-Spektakels Art of Motion sein.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz