BC One 2012:
Breakdance-WM in Rio de Janeiro

Nach Qualifikationscontests auf der ganzen Welt ist es am 8. Dezember endlich soweit: Dann steigt mit dem BC One in Rio de Janeiro das Finale der Breakdance-WM! Wer wird neuer Breakdance Weltmeister?

 Foto: Nika Kramer/Red Bull Content PoolAm 8. Dezember schaut die ganze Welt des Breakdance auf Rio de Janeiro. Die brasilianische Küstenstadt, die mit Capoeira und ihrem besonderen Flair die B-Boy Szene maßgeblich beeinflusst hat, ist in diesem Jahr Gastgeber für das BC One. Bei der Weltmeisterschaft im B-Boying tanzen die besten Breakdancer der Welt um die Wette.

BC One 2012: Die Quali

Auf der Bühne dieser Veranstaltung findet man die innovativsten Tänzer: Das Finale der BC One erreichen nur die besten B-Boys der Welt. Der Wettbewerb wird jedes Jahr härter, die Konkurrenz stärker. Dies resultiert in unfassbaren Powermoves, atemberaubenden Freezes und phantasievollen Kombinationen.

 Foto: Vladimir Rys/Red Bull Content Pool2012 war das bisher bedeutendste Jahr für die BC One. Weltweit nahmen über 1.000 B-Boys an über 60 nationalen Vorentscheiden teil. Sechs über die ganze Welt verteilte regionale Qualifikationen grenzten die Anzahl der Top-Konkurrenten weiter ein.

Beim Finale treffen nun die sechs Gewinner der Vorausscheidungen auf den Sieger des Vorjahres. Zudem wurden neun der besten Breakdance der Welt per Wild Card zu dem Event eingeladen.

BC One 2012: Die Teilnehmer

Die 16 Tänzer haben das ganze Jahr über hart trainiert, um sich auf der Bühne beim BC One in Rio in Bestform zu präsentieren. Bei dem energiegeladenen K.O.-Battle wird nach jeder Runde ein Tänzer eliminiert. Die Jury gibt Punkte für Strategie, perfekte Ausführung der Moves, Musikalität, Beherrschung der Grundelemente des Tanzes, Individualität und Stil.

Die Jury besteht aus BC One All Star Neguin aus Brasilien, BC One All Star Taisuke aus Japan, Moy aus den USA, Niek aus Holland und B-Boy Legende Storm aus Deutschland. Bei diesen fünf Judges liegt die Entscheidung, welcher der B-Boys den ultimativen Preis mit nach Hause nehmen wird.

Sollte der amtierende Champion Roxrite seinen Titel erfolgreich zu verteidigen, wäre er der erste, der seinen BC One Titel verteidigen kann. Dazu müsste er jedoch den jüngsten Bewerber dieses Jahres aus dem Rennen werfen. Das japanische Wunderkind Issei ist erst 15 Jahre alt. Dennoch konnte er Roxrite bereits beim R16 in Südkorea schlagen.

Weitere Infos zum BC One bekommt ihr auf der Website.

veröffentlicht am 06.12.2012

BC One Rotterdam.  Foto: Red Bull Conten Pool
Trends

BC One Rotterdam 2012: Welcher Breakdancer fährt nach Rio?

Zum ersten Mal haben europäische Breakdancer am 22. September beim BC One in Rotterdam die Chance, sich für das globale BC One Finale in Rio zu qualifizieren. Wer es nicht nach Rotterdam schafft, kann das gesamte Event per Live-Stream im Internet verfolgen.

Jason Paul Human Domino.  Foto: Red Bull Content Pool
Parkour

Human-Domino-Video mit dem Freerunner Jason Paul

Der Freerunner Jason Paul hat gemeinsam mit seinen Kumpels im Hamburger Hafen eine riesige "Human-Domino-Kette" aufgebaut. Was hat es mit dieser verrückten Idee auf sich?

Urbanatix CloseUp Bochung 2012.  Foto: Frank Oppitz Photography
Trends

Urbanatix-CloseUp Bochum 2012: Akrobatik in der Jahrhunderthalle

45 Street-Artisten inszenierten vom 9. bis 19. November gemeinsam mit zwölf professionellen Akrobaten aus der ganzen Welt die neue Urbanatix Aufführung. CloseUp war mit einer Auslastung von 95 Prozent fast immer ausverkauft.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Trend Tools

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz