Der 5150 Triathlon feiert in Berlin Premierea des erste City-Triathlon :

Der 5150 Triathlon feiert am 1. Juli 2012 Premiere in Berlin. Der Triathlon Berlin ist 
der erste City-Triathlon in der Hauptstadt. Hochklassige Teilnehmer werden am Start sein und um die Teilnahme am Ironman auf Hawaii kämpfen.

Logo Fto: 5150 Triathlon Serie.Bei der Premiere des 5150 Triathlon Berlin am 1. Juli werden 1.000 Teilnehmer erwartet. Die „5150“ steht für die olympische Triathlon-Distanz, zusammengesetzt aus 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Beim Format 5150 ist allerdings das Windschattenfahren untersagt.Der Start sowie die Schwinmmstrecke befinden sich am Badeschiff der Arena Berlin bzw. in der Spree. Von der Arena Berlin geht es mit dem Rad durch Neukölln zur Tempelhofer Freiheit, wo drei Runden zurückzulegen sind. Das Ziel befindet sich im östlichen Bereich derT empelhofer Freiheit.

5150 Triathlon: Teil der World Triathlon Corporation

Die „5150“ gehört der Triathlon Marke World Triathlon Corporation (WTC) an und ist weltweit verbreitet. Außerdem ist die Marke damit auch Teil der Ironman-Familie. "Mit einer Stadt wie Berlin im internationalen Kalender der 5150-Events gewinnt die Serie erheblich an Bedeutung. Die deutsche Hauptstadt mit ihrem sportlichen Image trägt somit zur weiteren Profilierung der 5150-Serie bei, und wir freuen uns auch, dass wir ab 2013 mit einem Ironman 70.3 in Berlin mit hochklassigem Triathlonsport in der Hauptstadt auftreten können“, meinte der ehemalige Radprofi und Managing Director Germany, Rolf Aldag.
Jeder Finisher des 5150 Berlin hat Anrecht auf einen Startplatz beim Ironman 70.3 Berlin, der im kommenden Jahr am 16. Juni Premiere feiert (bei Anmeldung bis 31.12.2012). Dort werden je nach Platzierung Punkte verteilt, die zur Teilnahme am legendären Hawaii Ironman im Oktober berechtigen.

5150: Hochklassiges Starterfeld

Der Rostocker Michael Raelert ist Hauptfavorit auf den Sieg. Der zweifache Weltmeister auf der Mitteldistanz (70.3) hatte zuletzt die 70.3 Events auf Mallorca und in Rapperswil in der Schweiz gewonnen.  Aber auch der Australier Josh Amberger und der Potsdamer Christian Prochnow kommen für den Sieg in Frage. Prochnow war am 3. Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Darmstadt Zweiter über die Olympische Distanz, Amberger am 10. Juni Zweiter beim 5150 in Klagenfurt und hatte zuvor den 70.3 in Singapur gewonnen. Die Favoritinnen auf den Sieg bei den Frauen sind die Tschechin Radka Vodickova sowie die Deutchen Katja Rabe, Renate Forstner und Julia Leenders.

Zwischen 5.30 Uhr und 7.30 Uhr findet am Sonntag das Check In für das Schwimmen und Radfahren in der ARENA Berlin statt. Ab 8 Uhr  erfolgt der Start in drei (5150) beziehungsweise zwei Startwellen (Berlin-Sprint).

Mehr Infos zu dem Triathlon gibt es auf http://www.5150triathlon.de/

veröffentlicht am 01.07.2012

Bullifront 2011 Foto: Supreme Surf.
Trends

Kägsdorf verspricht auch 2012 wieder Sommerfeeling auf dem Zuparken Festival

Dort, wo sonst Besucher an beiden Händen abzuzählen sind, wird auch in diesem Jahr vom 14. bis zum 17. Juni mit mehreren hunderten das „Zuparken 2012“ gefeiert. Das Rahmenprogramm wird so vielseitig, wie die Besucher sein.

Deutschland - Dänemark EM Foto: www.emlogo.at
Trends

EM 2012: Deutschland gegen Dänemark

Am Sonntag trifft Deutschland im letzten Vorrundenspiel der EM 2012 auf Dänemark. Noch ist uns das Viertelfinale nicht sicher. Unter welchen Umständen wir weiter sind, verraten wir Euch hier.

Auto: DS3 XL  Foto: Red Bull Media.
Trends

Travis Pastrana VS Sébastien Loeb bei den X-Games 2012

Am 1. Juli wird der achtfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb Travis Pastrana bei den X-Games 2012 in Los Angeles herausfordern. Der Franzose freut sich riesig auf die Challenge. Eigens dafür wurde ein X-Games Auto für ihn entwickelt. Lest hier weiter.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Triathlon Shop

In unserem Triathlon Shop findet Ihr unter anderem Triathlon Bekleidung sowie jede Menge Auswahl rund um das Thema Triathlon Fahrrad. Einfach mal vorbeischauen in unserem Triathlon Shop!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz