Erfolg bei den Young Fun Days 2010:
Fortsetzung folgt

Valentin Böckler, Windsurfer und Gründer der Funsport Academy veranstaltete vom 8. bis 10. Oktober 2010 die ersten Young Fun Days für Nachwuchs-Wassersportler. Schon jetzt wird über eine Fortsetzung im nächsten Jahr nachgedacht.

Young Fun Days 2010.  Foto: VeranstalterDie ersten offiziellen Young Fun Days 2010 standen am Oktoberwochenende vom 8. bis 10 Oktober 2010 auf dem Programm in Pelzerhaken bei der Sail and Surf Station. Kids und Jugendliche trainierten ein Wochenende mit den Teamfahrern der Funsport-Academy zusammen. Das Wetter hat super mitgespielt und der Wind war Freitag und Samstag auch in Ordnung, Sonntag war leider weniger Wind angesagt doch Low-Wind Aktivitäten waren schon geplant!

Freitags war hauptsächlich Anreisetag und bis Samstag 10 Uhr konnte man sich einschreiben. Danach wurde es ernst. Material wurde aufgebaut und los ging es mit zwei Windsurfgruppen, geleitet von Valentin Böckler und Kevin ‚KevKey‘ Langbehn, und einer Kitesurfgruppe, geleitet von Nachwuchstalent Tom Feldhusen, aufs Wasser.

KevKey‘s Statement zu den Kids und Jugendlichen: „Wir haben hier alle Stufen vertreten, von Anfänger bis Fortgeschritten. Anfänger lernen Lowwindtricks wie zum Beispiel Heli-Tack, die anderen Vulcan bis hin zum Spock. Beim Kitesurfen lernt man höhere Sprünge und die ersten 360°.“

Auch ein kleiner Contest war angesetzt. Da der Wind samstags am besten war, wurde er vorgezogen und nachmittags gestartet. Da auch viele Mädels dabei waren, konnte man ein eigenes Damen-Race getrennt zu den Jungs-Race starten. Beim Mädls-Race gewann Schirin Abdel Kader vor Leonie Werner und der Hamburgerin Lea.

Bei den Jungs war es sehr knapp, hierbei hat es zum Schluss dann aber doch Pascal Nitsch vor Robert Wagner und den ausgezeichneten „Crashmeistern“ Phillip und Rene, geschafft. Im Freestyle-Contest danach mischte auch Schirin als einziges Mädel mit und schaffte es sogar bis ins Finale, dort scheiterte sie aber knapp gegen ‘Nitsch und kam auf Platz zwei. Abends wurde gegrillt und gechillt bei Lagerfeuer mit einem kühlen Red Bull.

Sonntag war wie vorhergesagt nicht genügend Wind und somit machten wir ein Stand Up Paddling Staffel Race. Danach konnte man Surfen gehen oder weiter Paddeln. Gegen 14 Uhr stand dann auch schon die Siegerehrung an.

Durch das gute Feedback, werden die Young Fun Days auch nächstes Jahr wieder veranstaltet werden. Wann und Wo steht noch nicht fest, doch ihr werdet es dann auf jeden Fall erfahren.

Vielen Dank an alle Supporter des Camps und bis zum nächsten Mal,

Euer Funsport-Academy Team.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Funsport Academy.

veröffentlicht am 14.10.2010

Reisen

Surfcamps in Frankreich

Die französische Atlantikküste mit ihren endlosen Sandstränden bietet die besten Bedingungen zum Wellenreiten. Surflifestyle, Beachvolleyball, Sonne und wilde Partys in den Surfbars warten auf euch. Die unvergesslichen Sonnenuntergänge an den größten Stränden Europas lassen keine Wünsche offen!

Björn Dunkerbeck holt sich seien elften Sieg beim Colgate Windsurf Cup 2010 auf Sylt.  Foto: Hoch Zwei
Windsurfen

World Cup 2010 auf Sylt: Dunkerbeck sichert sich Legendenstatus

Beim Windsurf World Cup 2010 auf Sylt, fuhr der Niederländer Björn Dunkerbeck seinen elften Sieg ein. Damit kommt er auf unglaubliche 40 Weltmeistertitel. Hier ein kleiner Einblick in den Werdegang der Windsurflegende.

Windsurfen

Ergebnisse der Brandenburger Landesmeisterschaften im Windsurfen

72 Rider kämpften in Werder um die Titel der Brandenburger Landesmeisterschaften 2010 im Windsurfen. FUNSPORTING versorgt euch mit den Ergebnissen aus Werder.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz