Windsurf Worldcup Tag 1:
Antoine Albeau siegt beim Slalom Grand Slam 2011

Den ersten Wettkampf am 28. Juli auf Fuertuventura beendete der amtierende Slalom Weltmeister Antoine Albeau als Sieger vor dem Schweizer Björn Dunkerbeck und dem Niederländer Ben van der Steen.

Diese Drei standen auch vor dem Event schon als Favoriten fest und haben mit diesem Wettbewerb ihren Ruf bestätigt.

Gunnar Asmussen.  Foto: Fuerteventura Windsurfing & Kiteboarding World Cup 2011 Der deutsche Racer Gunnar Asmussen startete zunächst sehr gut in den Wettbewerb. Als Drittplatzierter der Vorrunde zog er ungefährdet ins Viertelfinale ein und legte dort einen Traumstart hin. Er lag anfangs sogar vor Björn Dunkerbeck, Micah Buzianis und Kimmy Diaz, stürzte jedoch beim Segelschiften und musste somit gezwungenermaßen das gesamte Starterfeld an sich vorbei ziehen lassen. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd holte er sich immerhin noch den 6. Platz. Für den zweiten deutschen Teilnehmer, Dennis Müller, war der Wettkampf leider schon im Vorlauf vorbei.

Ebenfalls ins Viertelfinale zog der Österreicher Chris Pressler und wurde dort sechster.

Dennis Müller.  Foto: Fuerteventura Windsurfing & Kiteboarding World Cup 2011 Eine Besonderheit in diesem World Cup ist die ´No-Rules´Regel. Diese besagt, dass es zwischen Start und Ziel keine Vorfahrtsregeln im Kampf um die beste Linie auf dem Bojenkurs gibt. Da kann es schon mal neben den groben Unsportlichkeiten und Teamtaktiken etwas härter zur Sache gehen.

Der Slalomwettbewerb auf Fuerteventura geht noch bis 1. August, sodass auch alle anderen Teilnehmer noch viele Chancen haben ihre Ergebnisse zu verbessern. Immerhin geht es um ein Preisgeld von 30.000 Euro, das unter den Bestplazierten aufgeteilt wird.

veröffentlicht am 29.07.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz