Windsurf World Cup Sylt 2014:
Fett - Petrus will Windsurfen!

Dank bester Windbedinungen fällt die Eröffnungsfeier des Windsurf World Cup Sylt 2014 flach - stattdessen dürfen die Stars des weltgrößten Windsurf-Events vom 26. September bis 5. Oktober sofort aufs Wasser!

Windsurf World Cup Sylt 2014.  Foto: VeranstalterDie heutige Eröffnungsfeier des Windsurf World Cup Sylt 2014 fällt in diesem Jahr auf höchst erfreuliche Art und Weise ins Wasser: Die Windbedingungen sind so gut, dass besten Windsurfer der Welt sofort ins Wasser dürfen. Ab 13.30 Uhr starten beim gößten Windsurf-Events der Welt vom 26. September bis 5. Oktober die Fights um meterhohe Sprünge und rasante Wellenritte.

Die Favoriten auf Sylt - Waveriding

Beim diesjährigen Windsurf World Cup Sylt 2014 dürfen sich besonders die deutschen Athleten mit dem zweimaligen Weltmeister Philip Köster gute Chancen ausrechnen: "Ich will auf Sylt gewinnen und damit einen wichtigen Schritt zu meinem dritten WM-Titel machen“, erklärt der 20-jährige Titelverteidiger von Sylt. Aber auch sein Kieler Kollege und Champion von Klitmöller und Klaas Voget stehen für die Waveriding-Wettkämpfe in den Startlöchern.

Windsurf World Cup Sylt 2014.  Foto: VeranstalterUnter den weiblichen Waveridern gehört die Kielern Steffi wahl zum engen Favoritenkreis: Sie liegt in der Weltrangliste auf Platz Drei und will diese Position mit einem guten Abschneiden auf Sylt verteidigen. „Ich kenne die Bedingungen vor Westerland sehr gut und versuche, aufs Podium zu springen“, so die Wellenreiterin. Dem Sieg im Weg könnten nur die spanischen Zwillingsschwestern Daida und Iballa Moreno stehen, welche seit einem Jahrzehnt die Königsdisziplin beherrschen

Weltmeister-Jagd beim Freestyle

Windsurf World Cup Sylt 2014.  Foto: VeranstalterFoto: VeranstalterIn der Disziplin Freestyle geht es beim Windsurf World Cup Sylt 2014 gleich von Beginn an run: Hier loten der aktuelle Champion Kiri Thode von Bonaire, der Belgier Steven van Boreckhoven und der fünfmalige Weltmeister Jose "Gollito" Estredo aus Venezuela den Kampf um die Weltmeisterschaft im Freestyle aus.

Slalom mit Publikumsliebling

Beim Slalom sind alle Augen auf Björn Dunkerbeck gerichtet. Der 41-malige Weltmeister und Publikumsliebling fuhr in dieser Saison zwar nicht perfekt, doch auf "seiner Insel" ist mit dem erfolgreichsten Profi-Sportler der Welt zu rechnen. „Ich hoffe auf viel Wind. Je stärker er ist, desto besser bin ich“, erklärt er im Interview. Auch die lokalen Racer um den zweimaligen deutschen Meister Vincent Langer und Sebastian Körder peilen einen Platz in den Top-Ten beim Windsurf World Cup Sylt 2014 an.

Windsurf World Cup Sylt 2014. Fot Foto: VeranstalterEin abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Side Events sorgt neben den Contests täglich für beste Unterhaltung der Besucher: So wartet ein SUP-Contest ebenso wie die Windsurf Night-Session auf die anwesende Crowd. Nach den Wettkämpfen wird jeden Abend im großen Veranstaltungzelt N-JOY The Party das Tanzbein bei drei verschiedenen DJs geschwungen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Windsurf World Cup Sylt 2014 zu finden.

veröffentlicht am 26.09.2014

Warschau PWA Indoor World Cup 2014.  Foto: WindPic.de
Windsurfen

Warschau PWA Indoor World Cup 2014: Gigantisches Comeback in Polen!

8 Jahre blieb das Stadium in der polnischen Hauptstadt Warschau der PWA World Tour fern: Jetzt kehrte der außergewöhnliche Contest der Windsurf-Elite mit dem PWA Indoor World Cup 2014 zurück!

Philip Köster Interview 2014 Windsurf World Cup Sylt.  Foto: Act Agency
Windsurfen

Philip Köster im Interview: Keine Stammkneipe für den Weltmeister

Im Interview spricht Philip Köster über den kommenden Windsurf World Cup Sylt 2014, einen möglichen Triple Loop und warum ein Rekordweltmeister keine Stammkneipe hat.

PWA Cold Hawaii Klitmöller 2014.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

PWA Cold Hawaii Klitmöller 2014: Sturm verspätet sich

Erst am letzten Tag des PWA Cold Hawaii Klitmöller 2014 konnten die 32 besten Windsurfer aufatmen und sich in die Wellen stürzen: Es folgte ein deutsch-deutscher Fight mit spektakulärem Ausgang!

Schon gesehen? :

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz