Windsurf World Cup Sylt 2013:
Erste Entscheidung gefallen

Zwar steht auf Sylt noch kein neuer Weltmeister fest, aber der Franzose Antoine Albeau konnte dennoch jubeln. Er baute seinen Vorsprung in der Slalom-Gesamtwertung weiter aus.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013: Slalom.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIMit Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h ist die erste Slalom-Entscheidung beim PWA Windsurf World Cup auf Sylt gestartet. Nachdem am ersten Wettkampftag aufgrund von Windmangel noch keine Rennen in der Formel 1 der Windsurfer gefahren werden konnten, ging es am Sonntag und Montag auf der Nordsee zur Sache.

Albeau auf dem Weg zum Weltmeistertitel 2013

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013: Slalom.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIDer erste Sieger bei den Slalom Wettfahrten des PWA Windsurf Weltcup auf Sylt ist der Franzose Cyril Moussilmani. Bei strahlendem Sonnenschein legte der 33-Jährige einen Blitzstart hin und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Den zweiten Platz sicherte sich der Argentinier Gonzalo Costa Hoevel vor Weltmeister Antoine Albeau aus Frankreich.

Da der Zweite der Gesamtwertung Alberto Menegatti bei der ersten Wettfahrt auf Sylt nur den siebten Platz erreichte, konnte Albeau somit einen weiteren Schritt Richtung Titelverteidigung gehen.

Bester Deutscher auf der Nordseeinsel war Gunnar Asmussen aus Flensburg: Der 34-Jährige ließ bei seinem neunten Platz am Brandenburger Strand sogar Windsurflegende Björn Dunkerbeck hinter sich. "Ich hatte einen Superstart und war auf der Geraden sogar schneller als Björn. Wenn die Bedingungen weiter so gut bleiben, liegt für mich noch mehr drin“, freute sich der schnelle Deutsche.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des PWA Windsurfing World Tour 2013.

veröffentlicht am 30.09.2013

PWA Freestyle World Cup Niederlande 2013.  Foto: Carter/PWAWorldtour.com
Windsurfen

Windsurf World Cup 2013: Offringa holt sechsten Titel

Neben der WM-Entscheidung bei den Damen ereignete sich bei den Herrenentscheidungen des PWA World Cup in den Niederlanden die Sensation: Jose Estredos zweijährige Siegesserie fand ein Ende.

Cold Hawaii: Windsurf World Cup Klitmøller 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.com
Windsurfen

Cold Hawaii 2013: Köster scheitert in Klitmøller

Wenige Tage vor dem Start in den Super Grand Slam der Windsurfer auf Sylt musste Weltmeister Philip Köster in Dänemark eine Niederlage einstecken.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI
Windsurfen

Windsurf World Cup Sylt 2013: Es kann losgehen

Nachdem der PWA Windsurf World Cup mit einer großen Zeremonie eröffnet wurde, warten die Surfer nun auf Wind und Wellen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz