Windsurf Weltmeisterschaft 2014:
Knapp - Langer beißt in Bronze!

Nachdem er im Vorjahr noch den Weltmeistertitel feiern konnte, verpasste Vincent Langer auf den Azoren die Titelverteidigung.

Vincent Langer auf den Azoren 2014.  Foto: VeranstalterObwohl er seinen Weltmeistertitel im Slalom-Windsurfen nicht verteidigen konnte, hat sich die lange Anreise auf die Azoren für Vincent Langer gelohnt. Nach einem elften Rang bei der Formula Racing WM, schaffte es der Mann aus Schleswig Holstein bei der IFCA Slalom Weltmeisterschaft auf den dritten Rang.

Holländer holt den Titel

Vincent Langer in Action.  Foto: VeranstalterDer neue Weltmeister im Slalom-Winsdurfen kommt aus den Niederlanden: Benny van Steen zeigte auf den Azoren die konstanteste Leistung und verwies den Italiener Matteo Iachino auf den zweiten Platz. Dennoch zeigte sich der zur Zeit beste deutsche Speed-Windsurfer Vincent Langer zufrieden mit seinem dritten Platz:

"Ich bin überglücklich über die Bronzemedaille. Das Feld war unglaublich stark, jeder der ersten 15 Fahrer hätte hier gewinnen können. Darum freut es mich umso mehr, dass alles so gut geklappt und sich das harte Wintertraining ausgezahlt hat. Als nächstes geht es Ende Mai zum Summer Opening nach Sylt. Darauf freue ich mich schon“, sagte der WM-Dritte nach seinem erfolgreichen Azoren-Trip.

Vincent Langer im Portrait.  Foto: VeranstalterDer 27-Jährige vom Team Reno hat sich nach seinem abgeschlossenem Studium im vergangenen Jahr ganz auf das Windsurfen konzentriert. Bei Trainingslagern auf Teneriffa und im südfranzösischen Hyeres holte er sich die notwendigen Grundlagen für eine lange Saison. Dabei wurde er vom 16-maligen Deutschen Windsurfmeister und Reno Team-Manager Bernd Flessner unterstützt. Vincent Langer will in diesem Jahr seinen nationalen Titel verteidigen und sich bei PWA World Tour nach vorn arbeiten.

Weitere Infos findet ihr auf der Facebookseite von Vincent Langer.

veröffentlicht am 12.05.2014

Rollei Windsurf Cup 2014.  Foto: Choppy Water
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup 2014: Das Jahr der Windsurfer im Überblick

Auch in diesem Jahr geht die deutsche Windsurfelite wieder auf Punktejagd: Im Rahmen des Rollei Windsurf Cup wird so mancher Titel vergeben.

Victor Fernandez in Cold Hawaii.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Windsurf World Cup Klitmøller : Wow - Anwohner retten Wave-Spektakel!

Der legendäre Wave-Windsurfing World Cup vor der Küste von Dänemark war bereits abgesagt, doch dann kam die Kehrtwende: Locals retteten den Contest!

Rollei Windsurf Cup auf Fehmarn 2014.  Foto: CW/ Windpic.de
Windsurfen

Surf and SUP Opening 2014: Volles Haus - Rekord am Ostseestrand!

Mehr Teilnehmer und mehr Rennen machten das erste Event des Rollei Windsurf Cup 2014 am Strand von Fehmarn zu einem vollen Erfolg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz