Wenig Wind zum Auftakt des Deutschen Windsurf Cups:

Strahlender Sonnenschein aber wenig Wind begrüßte die besten deutschen Windsurfer zum Saisonauftakt des Deutschen Windsurf Cup in Steinhude.

 Da der Wind unter dem offiziellen Limit von 7 Knoten blieb, konnten am ersten Veranstaltungstag keine Rennen durchgeführt werden. Die über 50 Teilnehmer nutzten die Zeit zur Abstimmung des Materials und genossen die Sonne.

Der Deutsche Windsurf Cup wird noch bis zum 01. Mai 2007 zu Gast in Steinhude sein. Die Vorhersage für die kommenden Tage sieht viel versprechend aus. Sollten die angesagten vier bis fünf Windstärken eintreffen, so können die Besucher mit Rennen in den Disziplinen Slalom und Racing rechnen.

Lokalmatador Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) aus Hannover kann den Start kaum noch erwarten: „Das erste Saisonrennen ist jedes Jahr das Aufregendste. Denn dann zeigt sich, wie gut die Vorbereitung wirklich war!“.

Das Skippersmeeting am Sonntag, 29. April ist um 09.30 Uhr. Erster möglicher Start um 10 Uhr.

veröffentlicht am 29.04.2007

Surf

Bernd Flessner gewinnt den Auftakt des Deutschen Windsurf Cups

Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die deutschen Windsurfer beim Deutsdchen Windsurf Cup am Steinhuder Meer. Gesamtsieger der Veranstaltung ist der elfmalige Deutsche Meister Bernd Flessner von Norderney.

Surf

Windsurf Cup: Bernd Flessner verteidigt die Gesamtführung

Optimale Bedingungen gab es für die besten Deutschen Windsurfer am dritten Tag des DWC-Auftakts am Steinhuder Meer. Die Sonne schien und der Wind wehte mit Stärke drei bis vier. Zwei weitere Rennen in der Disziplin Racing konnten gefahren werden.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

DWC: Gelungener Saisonauftakt für Bernd Flessner

Über einen gelungenen Auftakt freuten sich am zweiten Veranstaltungstag die Fahrer des Deutschen Windsurf Cups. Beim ersten DWC der neuen Saison am Steinhuder Meer ließen die Bedingungen auf dem Binnensee am Sonntag vier Racings zu.

Surf

Tourplan des Deutschen Windsurf Cups 2007 steht

Zwei Monate vor Saisonbeginn steht der Tourplan für den Deutschen Windsurf Cup (DWC) 2007 fest. Wir stellen Euch die sieben Veranstaltungen der wichtigsten nationalen Regattaserie vor.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Deutscher Windsurf Cup 2007 startet am Steinhuder Meer

Der Deutsche Windsurf Cup startet in die Saison 2007. Die Auftaktveranstaltung findet in diesem Jahr vom 28. April bis zum 01. Mai in Steinhude statt.

Schon gesehen? Denim Pants: Reell Lowfly Jeans schwarz
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz