Deutscher Windsurf Cup gastiert in Wallnau auf Fehmarn:

Vom 3. bis 5. August gastiert der Deutsche Windsurf Cup beim fünften Tourstopp der Saison in Wallnau auf Fehmarn. Über 50 Windsurfer haben bereits für die Veranstaltung gemeldet, welche in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave/Freestyle ausgetragen wird.

Slalom beim Windsurf Cup Nachdem ein Großteil der gemeldeten Fahrer am vergangenen Wochenende beim VOLVO SURF CUP auf Sylt um den Deutschen Meister Titel kämpfte, gilt es nun wieder wichtige Ranglistenpunkte für die DWC Gesamtwertung zu sammeln.

Der frischgebackene Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) aus Norderney möchte nach seinem grandiosen Erfolg beim VOLVO SURF CUP auch auf Fehmarn wieder angreifen. Mit drei ersten Plätzen in allen ausgetragenen Disziplinen holte er sich am Brandenburger Strand auf Sylt bereits zum zwölften Mal die begehrte Trophäe des besten deutschen Windsurfers.

Die Gesamtwertung des Deutschen Windsurf Cup führt er jedoch bei weitem nicht so souverän an. Zu Beginn der Saison verlor durch einen Ausfall beim DWC in Dranske wichtige Punkte in den Disziplinen Slalom und Wave/Freestyle. Er liegt somit momentan nur auf Rang 10 der Gesamtwertung. Die Youngster Vincent Langer (GER-122, Starboard, Simmer) und Yannick Oelke (GER-180, JP, Neil Pryde) aus Kiel, sowie das Nachwuchstalent Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Gaastra) aus Ravensburg müssen ihre Führungspositionen nun gegen den Rekordmeister verteidigen. Flessner, der in den Disziplinen Slalom und Wave/Freestyle nur hinter Platz 20 liegt, muss auf Fehmarn gute Platzierungen in diesen Disziplinen erlangen, um sich wieder an die Spitze der Gesamtwertung zu setzen.

Die ersten Wettfahrten des DWC sind für Freitag, den 03. August, 10:00 Uhr geplant. Bei geeigneten Windbedingungen werden bis Sonntag, 05. August täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr am Bojendorfer Strand Rennen in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave/Freestyle ausgefahren werden. Aber auch an Land sorgen die Organisatoren für gute Stimmung. Besonders die Abendveranstaltungen werden Surffans und Partylustige gleichermaßen anziehen.

veröffentlicht am 30.07.2007

Surf

Wie schlau sind Wassersportler?

funsporting.com und das ZDF suchen für die Sendung "Wie schlau ist Deutschland?" Surfer, Kitesurfer, Wakeboarder und andere Wassersportler. Die Sendung findet am 4. Juni statt. Hier erfahrt Ihr, was Ihr tun müsst, um dabei zu sein!

Der Sieger des DWC auf Fehmarn: Bernd Flessner.  Foto: Thomas Nyfeler
Surf

Bernd Flessner triumphiert bei Windsurf Cup auf Fehmarn

Blauer Himmel, Sonnenschein und Bernd Flessner in Topform – das war ein Bilderbuchstart in die neue Windsurfsaison auf Fehmarn. Vier Tage lang trafen sich die besten deutschen Windsurfer auf der Sonneninsel in der Ostsee und einer war wieder einmal nicht zu schlagen.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Werde Teil des Netzwerks: Jetzt zur Surfer Community anmelden!

Surfer surfen jetzt auf der Web 2.0-Welle: In der neuen Community kannst Du mit anderen Surfern diskutieren, Deinen eigenen Weblog schreiben, Deine Lieblingsspots und Termine einstellen - oder Deine eigene Gruppe gründen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz