Weltmeistertreffen beim Windsurf Worldcup auf Sylt:

Zusammen mit den Helden der Windsurf-Szene die Dramatik eines Worldcups genießen und am Ende des Contests auf die erbrachte Leistung anstoßen. Ein Traum, der beim Windsurf Worldcup auf Sylt wahr werden könnte.

Windsurf Worldcup auf Sylt.  Foto: hoch-zwei.netDas Highlight der Windsurf-Saison naht. Der Windsurf Worldcup auf Sylt ist eine der größten Wassersport-Veranstaltungen der Welt und lockt mit seinen Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen, sportlichen Leistungen und Partys jedes Jahr Hunderttausende an den Brandenburger Strand. Auch die 26ste Auflage des einzigen Super Grand Slams der Profi-Worldtour verspricht wieder ein Publikumsmagnet zu werden.

Vom 25. September bis zum 4. Oktober trifft sich die Weltelite der Windsurfer in Westerland. Star des über 100 Teilnehmer starken Feldes ist einmal mehr der 36-fache Weltmeister Björn Dunkerbeck, der im vergangenen Jahr seinen zehnten Sieg auf Sylt einfuhr und Deutschlands nördlichste Insel als seine "zweite Heimat" bezeichnet. Auch mit dabei sind der Dauerbrenner Bernd Flessner, Normen Günzlein und natürlich Klaas Voget, der sich im vergangenen Jahr ein sensationellen dritten Platz sichern konnte.

Windsurf Worldcup auf Sylt.  Foto: hoch-zwei.netBeim Windsurf Worldcup stehen drei Disziplinen auf dem Programm. Im Freestyle und Slalom ist es wieder einmal die Surf-Legende Robby Naish, der die Weltmeister küren wird. Im Wellenreiten geht es bei nur noch einem ausstehenden Wettkampf um die WM-Vorentscheidung, was aber nicht der Hauptgrund für den Starauflauf ist. "Der Jubel von tausenden von Zuschauern, die Nähe zu den Fans, das ist schon etwas ganz Besonderes", erzählt Björn Dunkerbeck. 

veröffentlicht am 25.05.2009

Klaas Voget beim Windsurfen.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Surf World Cup 2009: Welt-Elite der Windsurfer trifft sich auf Sylt

Die besten Windsurfer der Welt sind in Westerland eingeflogen und eröffnen am Freitag mit dem Einmarsch der Nationen in die Musikmuschel an der Kurpromenade den Colgate World Cup 2009 auf Sylt.

Surf World Cup Sylt.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Surf World Cup Sylt 2009: Deutsche Teilnehmer mit Siegchancen

Noch wenige Wochen sind es bis zum Beginn des Surf World Cup 2009 auf Sylt, der am 25. September auf der Nordseeinsel startet und bis zum 4. Oktober andauern wird. Deutsche Sportler werden wieder ganz vorne mit dabei sein.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz