White Sands Festival:
Bernd Flessner unschlagbar

Auf eine erfolgreiche Veranstaltung kann der Deutsche Windsurf Cup beim zehnten White Sands Festivals auf Norderney zurückblicken. Der elfmalige Deutsche Meister Bernd Flessner blieb dabei in seinem Heimrevier ungeschlagen.

 Bei teilweise schwierigen Bedingungen wurde den DWC Cuppern an vier Veranstaltungstagen einiges abverlangt. Insgesamt konnten fünf Rennen in der Disziplin Racing absolviert werden.

Flessners Dauerrivale Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) aus Hannover und der Bochumer Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) gaben in den insgesamt fünf Rennen ihr Bestes, um dem Dominator gefährlich zu werden. Dieser ließ sich die Führung jedoch nie streitig machen und gewann alle Rennen mit zum Teil deutlichen Vorsprung.

In der Gesamtwertung des DWC vor Norderney siegte Flessner schließlich souverän mit der Optimalpunktzahl von 4,0 Punkten vor Wilkens (9,0 Punkte) und Standhardt (13,0 Punkte). Das 20-jährige Nachwuchstalent Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Gaastra) aus Ravensburg bewies erneut sein Können und sicherte sich letztendlich mit nur einem Punkt Vorsprung Platz vier vor dem Finnen Jani Paju (FIN-12, Lorch, Point-7, 17,0 Punkte). Philip Horn (GER-10, Kiel, TIGA, Sailloft) und Thade Behrends (GER-94, Bremen, TIGA, Gun Sails) folgten auf den Plätzen sechs und sieben.

Über 30.000 Besucher waren über die Pfingstfeiertage beim White Sands Festival zu Gast.

Die Fahrer des DWC haben nun eine längere Wettkampfpause vor sich. Nach drei Tourstopps wird die Saison erst Ende Juli fortgesetzt. Die besten deutschen Windsurfer werden sich dann bei den Deutschen Meisterschaften im Rahmen des VOLVO SURF CUP 2007 in Westerland auf Sylt wieder treffen. Die Veranstaltung, die vom 25. bis 29. Juli stattfindet, ist alljährlicher Saisonhöhepunkt und wird mit Spannung erwartet.

veröffentlicht am 28.05.2007

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Deutscher Windsurf Cup beim White Sands Festival

Zum zehnten Mal präsentiert das White Sands Festival Trend- und Funsport und Parties zu Pfingsten auf Norderney. Den sportlichen Schwerpunkt bildet alljährlich der Deutsche Windsurf Cup, der seinen dritten Tourstopp auf der windigen Nordseeinsel absolviert.

Surf

Flessner geht beim White Sands Festival in Führung

Einen späten Start auf dem Wasser erlebten Teilnehmer und Zuschauer am ersten Veranstaltungstag des zehnten White Sands Festivals auf Norderney. Am Auftakttag konnten die Windsurfer ihre Kräfte zunächst noch schonen bis der Wind am späten Nachmittag doch noch auffrischte.

Surf

Zweiter Tag beim White Sands Festival

Sonnenschein, Wind, Festivalatmosphäre und sportliche Höchstleistungen begeisterten einige tausend Zuschauer am zweiten Veranstaltungstag des zehnten White Sands Festivals auf Norderney.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz