Zweiter Tag beim White Sands Festival:

Sonnenschein, Wind, Festivalatmosphäre und sportliche Höchstleistungen begeisterten einige tausend Zuschauer am zweiten Veranstaltungstag des zehnten White Sands Festivals auf Norderney.

Bernd FlessnerInsgesamt konnten drei Wettfahrten in der Disziplin Racing durchgeführt werden. Eine Slalom-Elimination wurde ebenfalls gestartet. Der Norderneyer Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) nutzte seinen Heimvorteil und dominierte mit drei souveränen Siegen in der Disziplin Racing.

Nachdem der Wind am Morgen zunächst noch etwas auf sich warten ließ, wurde den Fahrern des Deutschen Windsurf Cups ab dem frühen Nachmittag alles abverlangt. Regattaleiter Holger Lass setzte zunächst drei Rennen in der Disziplin Racing an. Diese entschied Lokalmatador Bernd Flessner ohne Mühen für sich. Seine Hauptrivalen Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) aus Hannover und der Bochumer Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) mussten anerkennen, das Flessner zur Zeit kaum zu schlagen ist. Mit zwei zweiten und einem dritten Platz platzierte sich Wilkens in der vorläufigen Racingwertung nach einem Streicher mit 7,0 Punkten hinter Flessner (3,0 Punkte). Der Bochumer Denis Standhardt liegt mit 10,0 Punkten auf Rang drei. Eine starke Leistung zeigten auch der Finne Jani Paju (FIN-12, Lorch) und das Nachwuchstalent Fabian Mattes (GER-202, Ravensburg, Starboard, Gaastra) die sich auf den Rängen vier und fünf platzierten.

Die gestartete Slalomelimination wurde nach der Vorrunde aufgrund des unkonstanter werdenden Windes abgebrochen und wird morgen fortgesetzt. Favorit ist auch hier der Lokalmatador Flessner, der seinen Vorlauf klar für sich entschied.
Am morgigen Sonntag heißt es für die Teilnehmer zeitig aufzustehen. Das Skippersmeeting ist aufgrund sehr guter Windvorhersagen bereits auf 7.00 Uhr angesetzt. Geplant ist dann die Durchführung der Disziplin Wave/Freestyle.

Noch bis zum Pfingstmontag gastiert der Deutsche Windsurf Cup im Rahmen des White Sands Festivals auf Norderney.

veröffentlicht am 27.05.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz