Deutscher Windsurf Cup beim White Sands Festival:

Zum zehnten Mal präsentiert das White Sands Festival Trend- und Funsport und Parties zu Pfingsten auf Norderney. Den sportlichen Schwerpunkt bildet alljährlich der Deutsche Windsurf Cup, der seinen dritten Tourstopp auf der windigen Nordseeinsel absolviert.

Bernd FlessnerLokalmatador Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) sieht der Veranstaltung mit Freude entgegen: „Das White Sands Festival ist alljährlich der Auftakt für die Sommersaison auf Norderney. Bei den Rennen stehen Tausende von Zuschauern am Strand – echte Worldcup-Atmosphäre!“

Nachdem der Deutsche Rekordmeister die Auftaktveranstaltung des Deutschen Windsurf Cups am Steinhuder Meer klar für sich entscheiden konnte, musste er am vergangenen Wochenende beim zweiten Tourstopp des DWC in Dranske auf Rügen Federn lassen. Denn gemeinsam mit seinem Hauptkonkurrenten Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) verpasste er den ersten Wettkampftag in Dranske. Der Grund: Die Umrundung Fehmarns auf dem Surfbrett beim Surf Festival. Gleichzeitig punktete die Konkurrenz in Dranske in den Disziplinen Wave/Freestyle und Slalom.

Gestartet werden soll auf Norderney in allen Disziplinen. Im Racing führt Flessner die Gesamtwertung des DWC deutlich an, im Slalom und Wave/Freestyle muss er nun dringend punkten.

Zu den Mitfavoriten auf Norderney gehört neben dem Dauerrivalen Helge Wilkens der Dranske-Gesamtsieger Vincent Langer (GER-122, Starboard, Simmer) aus Kiel. Auch der Bochumer Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra), der Bremer Thade Behrends (GER-94, TIGA, Gun Sails) sowie Christian Recke (GER-556, Gaastra) aus Taucha sind Anwärter für das Siegertreppchen.

Neben dem Windsurfen erwartet die Besucher ein reichhaltiges Rahmenprogramm. Legendär sind die Parties im Haus der Insel.

Das White Sands Festival Norderney beginnt am kommenden Freitag und endet am Pfingstmontag.

veröffentlicht am 23.05.2007

Surf

Flessner geht beim White Sands Festival in Führung

Einen späten Start auf dem Wasser erlebten Teilnehmer und Zuschauer am ersten Veranstaltungstag des zehnten White Sands Festivals auf Norderney. Am Auftakttag konnten die Windsurfer ihre Kräfte zunächst noch schonen bis der Wind am späten Nachmittag doch noch auffrischte.

Reisen

Surfcamps in Frankreich

Die französische Atlantikküste mit ihren endlosen Sandstränden bietet die besten Bedingungen zum Wellenreiten. Surflifestyle, Beachvolleyball, Sonne und wilde Partys in den Surfbars warten auf euch. Die unvergesslichen Sonnenuntergänge an den größten Stränden Europas lassen keine Wünsche offen!

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz