Weltrekord im Big Wave Surfen:
McNamara tuts schon wieder!

Die Weltrekordjagd geht weiter: Bereits im November 2011 hatte der US-Amerikaner Garret McNamara den Weltrekord für die größte je gesurfte Welle aufgestellt. Jetzt war er erneut in Portugal und konnte den Rekord scheinbar noch einmal brechen.

Bereits im letzten Jahr bekam Garret McNamara bei den Billabong XXL Global Big Wave Awards 2012 den Preis für die größte Welle des Jahres. Gleichzeitig war die Welle die er im November 2011 vor der Küste Portugals ritt, die größte je gemessene. Was ihm zusätzlich einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde einbrachte. Scheinbar hat der mittlerweile 45-Jährige aber noch nicht genug, denn kürzlich war er wieder in Nazaré zu sehen.

Big Wave Weltrekord in Portugal

Mit dem Ritt einer 24 Meter hohen Monsterwelle hatte Garret McNamara bereits im November 2011 einen Weltrekord aufgestellt. Doch die Welle die er im Januar 2013 ritt, hatte nach ersten Schätzungen eine Höhe von 31 Metern. Damit dürfte er seinen eigenen Weltrekord erneut verbessert haben und einen weiteren Guiness Buch Eintrag bekommen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Website von Garret Mcnamara. Checkt das Video von der unglaublichen Monsterwelle. 

veröffentlicht am 01.02.2013

Billabong Tow-In Session Irland 2010.  Foto: Roo McCrudden
Surf

Billabong Tow-In Session Mullaghmore: Big Wave Contest in Irland

Zwischen dem 1. November 2012 und dem 1. März 2013 läuft die Waiting Period für die Billabong Tow-In Session. Am Tag X werden sich einige der besten Big Wave Surfer der Welt von ihren Jetski-Fahrern auf meterhohe Monsterwellen ziehen lassen.

Red Bull Jaws Invitational.  Foto: Minnie Vuong/ Xvolution Media
Surf

Red Bull Jaws Invitational: Big Wave Surfen für die Besten

Nur mit der Kraft ihrer eigenen Muskeln müssen sich die 21 Teilnehmer des Red Bull Jaws Invitational in die Monsterwellen vor der Küste Mauis paddeln. Einige große Namen der Surf-Szene wurden eingeladen und haben nun ihre Teilnahme bestätigt.

Big Wave Surfen in Portugal.  Foto: Billabong
Surf

Billabong Adventure Division: Shane Dorian paddelt in die größte Welle der Welt

Der Hawaiianer Shane Dorian hat in den letzten Monaten immer wieder Aufmerksamkeit erregt, weil er ohne die Hilfe eines Jetskis in einige der größten Wellen der Welt gepaddelt ist. Am 11. Januar flog er für eine Session nach Portugal, um Nazaré zu rippen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz