Volvo Surf Cup Tag 4:
Bernd Flessner dominiert weiter

Am Samstag wurden im Rahmen des Volvo Surf Cups 2007 bei 5 bis 6 Windstärken insgesamt drei Slalomeliminations durchgeführt. Absolut überragend und noch immer unangefochten führt der Norderneyer Bernd Flessner.

Bernd Flessner am vierten Tag des Volvo Surf Cups 2007 auf Sylt Flessner konnte in dieser Disziplin drei weitere Siege einfahren. Der Freitag Abend endete für die Teilnehmer des Volvo Surf Cup mit der Durchführung einer weiteren Wave/Freestyle Elimination. Die Windsurfer gaben im Sonnenuntergang am Brandenburger Strand noch einmal alles, um dem Dominator Flessner gefährlich zu werden. In einem hart umkämpften Finale gelang dies dem Engländer Phil Horrocks (K-303, JP, Neil Pryde), der sich mit einer spektakulären Kür vor Klaas Voget (GER-4, Fanatic, Neil Pryde) aus Aurich auf dem ersten Rang platzierte. Bernd Flessner landete diesmal nur auf dem dritten Platz.

Die Slalomeliminations am Samstag hatte Bernd Flessner wieder fest in seiner Hand. Drei erste Plätze sichern ihm die unangefochtene Führung in dieser Disziplin. Ein spannender Kampf um die folgenden Plätze entbrannte zwischen Andy Laufer (GER-93, Starboard, Neil Pryde), dem Auricher Klaas Voget, dem Dänen Jesper Vesterström (DEN-111) und Andrea Cucchi (ITA-1) aus Italien.

Jesper Vesterström und Andy Laufer Andrea Cucchi, der eine konstant gute Leistung zeigte, schob sich in der Ergebnisliste an Andy Laufer vorbei und liegt nun vor ihm auf Rang zwei. Auch Klaas Voget musste einen Rang abgeben. Jesper Vesterström verwies den Auricher auf Platz fünf und konnte sich somit den vierten Rang für sich in Anspruch nehmen.

Noch bis Sonntag ist der Volvo Surf Cup zu Gast am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt. Neben weiteren Rennen auf dem Wasser wird die Siegerehrung der Deutschen Windsurfing Meisterschaften ein besonderes Highlight sein. Dann wird der diesjährige Deutsche Meister im Windsurfen gekürt.

veröffentlicht am 29.07.2007

Surf

Deutsche Windsurfing Meisterschaften auf Sylt gestartet

Mit perfekten Bedingungen und einem neuen Teilnehmerrekord begannen am Mittwoch die Deutschen Windsurfing Meisterschaften im Rahmen des Volvo Surf Cup 2007 in Westerland auf Sylt. Flessner beweist Stärke.

Surf

Volvo Surf Cup 2007: Bernd Flessner bleibt ungeschlagen

Der elffache Deutsche Meister Bernd Flessner von Norderney stellte am zweiten Tag des Volvo Surf Cup erneut sein Können unter Beweis und bleibt in der Disziplin Slalom ungeschlagen.

Surf

Volvo Surf Cup: Hart umkämpftes Finale im Wave-Freestyle

Stürmischer Wind, hohe Wellen und viel Sonnenschein begrüßte die Windsurfer und zahlreich angereisten Zuschauer am dritten Veranstaltungstag des Volvo Surf Cups 2007 am Brandenburger Strand auf Sylt.

Surf

Werde Teil des Netzwerks: Jetzt zur Surfer Community anmelden!

Surfer surfen jetzt auf der Web 2.0-Welle: In der neuen Community kannst Du mit anderen Surfern diskutieren, Deinen eigenen Weblog schreiben, Deine Lieblingsspots und Termine einstellen - oder Deine eigene Gruppe gründen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz